Ebay - Sachen aus China bestellen - Wie hoch ist der Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf den Warenwert an. Unter 22 Euro, hast Du überhaupt keine zusätzlichen Kosten. Bei über 22 Euro fallen zusätzlich zum Waren + Versandkostenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ab einem Wert von 150€ fallen noch zusätzlich Zollgebühren an. Wieviel diese sind hängt von der Art der Ware ab, die DU bestellt hast.

Die Produkte liegen alle unter 20 Euro und der Versand ist kostenlos. Also heißt das, dass ich NUR den angegebenen Preis zahlen muss und keine zusätzlichen Kosten anfallen?

0

Ich weiß zwar nichts über den Zoll, halte aber Bestellungen direkt aus China aber für sehr riskant, zumindest auf jeden Fall, wenn es um Elektrogeräte geht.

Wenn es sich dabei, wie du sagst, nur um Kleinkram handelt, dann geht das so durch den Zoll.

Ich habe schon oft kleine Sachen über eBay aus China bestellt und nie musste ich deswegen zum Zollamt, die Päckchen wurden alle so bei mir abgegeben.