Ebay - Paypal zahlung kommt nicht an!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei dir im Paypal Konto müsste doch auch irgend was stehen ob es vielleicht wieder zurückgekommen ist ect.

ansonsten einfach mal paypal anschreiben

Noch einmal,. was hier schon erwähnt wurde, zum besseren Verständnis: ist es ein neuer Verkäufer, dann seit letztem Herbst:

http://www.gutefrage.net/tipp/neues-zahlverfahren-bei-ebay---katastrophe-fuer-neue-verkaeufer

Sollte das neue System greifen,da bekommt erst ebay das Geld und leitet es weiter ,wenn die Ware Angekommen ist.

Nein ist von einem Privatverkäufer. Der Verkäufer meint Er will die Ware erst versenden wenn Er das Geld erhalten hat.

was ja auch logisch ist... anders kenne ich das auch nicht erst Geld dann Ware...

0

Hast du bei einem Shop gekauft?? Es ist bei Profiverkäufern jetzt der Fall, das das Geld solange bei Ebay festgehalten wird, bis die Ware angekommen ist. Ist aber auch auf der Ebayseite nach zu lesen.

Bitte um link...

Paypall ist ja eiegntlich dafür da das es dann direkt auf den konto des anderen drauf ist.....damit es schneller geht..

von daher versteh ich dein kommentar jetzt nicht so ganz

0
@Masterdoni

Ich auch noch nicht...

vorallem ebay bekommt doch gar nichts davon mit mit dem geld???

0
@Masterdoni

Hinweis: Für Käufe, die über die neue eBay-Zahlungsabwicklung gehandhabt werden (also an eBay und nicht an den Verkäufer bezahlt werden), gilt ein erweitertes Käuferschutzprogramm - unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode

Der Grundsatz zum erweiterten Käuferschutz für die neue eBay-Zahlungsabwicklung gilt für Verkäufer, die die neue Zahlungsabwicklung nutzen, sowie für Käufer, die bei diesen Verkäufern kaufen.

Ob Ihr Kauf über die neue eBay-Zahlungsabwicklung erfolgt ist, erkennen Sie daran, dass die Zahlung für den gekauften Artikel an eBay und nicht an den Verkäufer geht.

http://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection.html#new

0
@JeanRutti

Bei Privatküfen hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Ich hatte am Sonntag etwas verkauft und hatte eine Stunde später auch das Geld drauf. Vielleicht will der Verkäufer bei dir auch nur Zeit rausschlagen oder irgend etwas stimmt nicht. Ich habe nach gelesen, das ganze wird erst ab Sommer 2012 eingeführt sorry, dann liegt es wohl eher doch an dem Verkäufer http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process-private.html#more ABer so weiß´man schon mal was im Sommer passiert

0
@JeanRutti

Ich stufe den Verkäufer mal als vertrauenswürdig ein. Hab gestern 2 std. mit ihm über facebook diskutiert und wird haben versucht das problem zu lösen aber leider funktioniert da nix

0
@Masterdoni

hast du denn schon mal in dein Paypalkonto geschaut? Ist das Geld überhaupt runter von deinem Konto?? ABer trotzdem scheint da etwas nicht zu stimmen. Ich habe meine Kohle sofort bekommen nach dem bezahlt wurde. ICh kenne das auch nicht anders von Paypal

0

Die Warten solange bis du die Ware erhältst und deine bewertung abgibst glaube ich.

Ist dass normalerweise nicht andersrum? Ich zahle---> Geld kommt an---> Ware wird versendet!

0

Vorsicht, Paypal wird ständig für pishing mißbraucht!

Was möchtest Du wissen?