Ebay - nicht bezahlter Artikel, Fall geschlossen

6 Antworten

Man kann als Verkäufer Käufern keine schlechten Bewertungen (in Textform) geben, wenn ein Fall geschlossen oder nur geöffnet wurde. Daher müssen solche Bewertungen immer vorher gemacht werden.

Der Käufer hat jetzt halt noch eine oder zwei Chancen, die Welt wieder in Ordnung zu bekommen, entweder war es ein Missgeschick mit der Bezahlung, dann bezahlt er ab nun pünktlich, wenn nicht, so fliegt er irgendwann raus.

Ich kann nun akzeptieren, dass ein Käufer die Bezahlung eines Artikels vergisst, ich habe selbst als Verkäufer auch schon zu spät versendet, da mir die Gesundheit einen Streich gespielt hat. Wichtig ist in beiden Fällen immer, dass eine Kommunikation stattfindet. Wird nicht reagiert, so ist etwas ganz entscheidendes nicht in Ordnung.

nein sehen kann man den vermerk nicht aber man kann als verkaeufer bestimmte kriterien von kaeufern verlangen die erfuellt sein muessen damit er/sie deine artikel kaufen koennen. Diese kriterien koennen sein das ein bestimmter feedback score (anzahl positiver beurteilungen) oder eben auch unbezahlte artikel vermerke. Wenn ein verkaeufer z.b. ich dieses kriterium ausgewaehlt hat kann dieser kaeufer nicht mehr kaufen. Ausserdem werden solche vermerke im konto gespeichert also was bedeutet falls dieser kunde mehrmals soetwas oder auch anderes gegen die ebay regeln verstossende sachen macht, kann ebay das konto loeschen bzw sperren. Da ebay aber an kunden/kaeufer viel verdiehnt muessen das schon mindestens 3-4 verstoesse innerhalb eines jahres sein

Kann man diesen Vermerk irgend wo sehen?

Nein; dieser Vermerk ist für ebay's Unterlagen; und dem Käufer ist nun evtl. klar wie ebay läuft

Was möchtest Du wissen?