Ebay - nicht bezahlter Artikel, Fall geschlossen

6 Antworten

Man kann als Verkäufer Käufern keine schlechten Bewertungen (in Textform) geben, wenn ein Fall geschlossen oder nur geöffnet wurde. Daher müssen solche Bewertungen immer vorher gemacht werden.

Der Käufer hat jetzt halt noch eine oder zwei Chancen, die Welt wieder in Ordnung zu bekommen, entweder war es ein Missgeschick mit der Bezahlung, dann bezahlt er ab nun pünktlich, wenn nicht, so fliegt er irgendwann raus.

Ich kann nun akzeptieren, dass ein Käufer die Bezahlung eines Artikels vergisst, ich habe selbst als Verkäufer auch schon zu spät versendet, da mir die Gesundheit einen Streich gespielt hat. Wichtig ist in beiden Fällen immer, dass eine Kommunikation stattfindet. Wird nicht reagiert, so ist etwas ganz entscheidendes nicht in Ordnung.

nein sehen kann man den vermerk nicht aber man kann als verkaeufer bestimmte kriterien von kaeufern verlangen die erfuellt sein muessen damit er/sie deine artikel kaufen koennen. Diese kriterien koennen sein das ein bestimmter feedback score (anzahl positiver beurteilungen) oder eben auch unbezahlte artikel vermerke. Wenn ein verkaeufer z.b. ich dieses kriterium ausgewaehlt hat kann dieser kaeufer nicht mehr kaufen. Ausserdem werden solche vermerke im konto gespeichert also was bedeutet falls dieser kunde mehrmals soetwas oder auch anderes gegen die ebay regeln verstossende sachen macht, kann ebay das konto loeschen bzw sperren. Da ebay aber an kunden/kaeufer viel verdiehnt muessen das schon mindestens 3-4 verstoesse innerhalb eines jahres sein

Kann man diesen Vermerk irgend wo sehen?

Nein; dieser Vermerk ist für ebay's Unterlagen; und dem Käufer ist nun evtl. klar wie ebay läuft

Fall wegen nicht bezahlten artikel, Rechnungskauf, Ware nicht erhalten?

Hey und zwar bin ich momentan in ziemlicher Rage. Ich habe auf ebay eine Voliere auf Rechnung bestellt. Nun kam diese nie an und ebay hat einen "Fall wegen nicht bezahlten Artikels" geöffnet. Ich habe ebay mehrmals angeschrieben und angemerkt das ich den Artikel nicht erhalten habe, auf Rechnung gekauft habe und deshalb eine Zahlung nichtig sein sollte bis ich mein zeug hab. Nie kam eine Antwort. Jetzt wurde der Fall geschlossen und ich habe einen negativen vermerk bekommen. Danke eBay. Kann man dagegen etwas machen?

...zur Frage

Ebay Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel!?!?

meine Mutter hat vor 3 Wochen ein spiel von mir verkauft! Der Käufer hat nach 2 und eine halbe woche nicht gezahlt! dann hat sie einen Fall wegen eines Nicht bezahlten Artikels geöffnet! und es passiert einfach nichts laut meiner Mutter sie meinte dort steht immer Warten auf antwort des Käufers oder so obwohl der nie Antwortet !!!! Wie erhält man nun das Geld?

...zur Frage

Ebay Ware bezahlt und Bemerkung vom Ebay verpasst bekommen wegen nicht bezahlte Artikel

Ebay Ware ersteigert am 07.01.2013 bezahlt am 11.01.2013 und Bemerkung vom Ebay verpasst bekommen wegen nicht bezahlte Artikel!

"Hallo

Die Zahlung für diesen Artikel ist in den letzten 16 Tagen nicht eingegangen.

dre***** hat die Transaktion abgebrochen und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Zusendung des Artikels. Außerdem wurde Ihrem Mitgliedskonto ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt.

Wenn Sie bereits gezahlt haben und der Meinung sind, dass die Zahlung inzwischen eingegangen sein müsste, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.

Was nun wie geht es weiter? Wie soll ich es beim Ebay Nachweißen meine Kontoauszug. Der Verkäufer hat mein Geld bekommen und hat gleich seitig beim Ebay ein Fall geöffnet das ich es nicht bezahlt hätte, ich habe dann Fall geöffnet das ich meine Ware nicht bekommen habe, hat aber nichts gebracht, Ebay ist auf der Seite vom Betrügern so wie das aussieht! Kein Geld zurück, kein Ware und noch ein Vermerk! Wo ist Gerechtigkeit und die Gesetze, ich wurde gelinkt und das ist mein Belohnung vom Ebay, tolle Kundenservice! Betrüger Handeln im Ebay weiter!!!

...zur Frage

eBay-Käufer meldet sich nicht mehr, trotz bezahlten Artikels?

Hi :D,
ich habe ein Produkt auf eBay verkauft, der Käufer hat zwar bezahlt, die Sendung aber nicht von der Packstation abgeholt somit ging das Paket an mich zurück. Seitdem hat der Käufer sich zwar gemeldet(nach locker 2-3monaten), das er die Portokosten nochmal überweist und ich das Paket zurückschicken soll, aber das ist nicht passiert. Seitdem kam keine Reaktion mehr. Ich frage mich jetzt ob der Käufer z.B. in 5 Jahren noch Anspruch auf die Lieferung des Artikels hat.
mfG

...zur Frage

Wie vorgehen , wenn eBay Account gelöscht jedoch Problem mit der Käuferin vorliegt?

Ich habe bei eBay einige Artikel verkauft. Den letzten um welchen es  geht wurde am 08.05.18 per Hermes versichert versandt.

Zwischenzeitlich wurde mein eBay Konto versehentlich gelöscht. Als ich gerade meine E-Mails checkte stellte ich fest, das die Käuferin, der Artikel welche am 08.05 versandt wurde einen Fall eröffnet hat. Laut sendungsverfolgung befindet sich das Paket seit dem 17.05 im Hermes Lager, da die Käuferin 3 Mal nicht angetroffen wurde.

Das Problem ist nun ,dass ich durch die Löschung des Kontos von eBay, die Käuferin nicht mehr kontaktieren kann um den Fall zu klären. Was kann ich nun tun ?

...zur Frage

Bewertung auf Ebay,nach einem geschlossenen Fall wegen nicht bezahlten Artikel?

Kann ein Käufer noch eine schlechte Bewertung abgeben,nachdem ich den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geschlossen habe? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?