Ebay - Nach 70 Tagen Fall geöffnet.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach 70 Tagen hat er ein Fall geöffnet.

Wie das? Käufer und Verkäufer haben jeweils 45 Tage Zeit einen Fall zu eröffnen:

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Käuferschutzantrag bis spätestens 45 Tage nach Zahlung stellen können.

http://pages.ebay.de/kaeuferschutz/fragen-antworten.html

Jetzt meine Frage, die 60 Tagen Frist, bei dem man eine negative Bewertung abgeben kann, ist abgelaufen Mit was kann ich dann noch rechnen?

Jedenfalls nach 60 Tagen nicht mit einer negativen Bewertung.

Dass der Fall sich irgendwann automatisch schließt und das wars?

Nein, wenn der Käufer berechtigte Forderungen gegen Dich hat, kann er zivilrechtlich gegen Dich vorgehen. Die entsprechende Vorkorrespondenz dürfte ja ausreichend vorliegen.

Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden zwischen Käufer und Verkäufer gem. BGB geschlossen und da heraus kann ein Käufer handeln und seine Forderung weiterverfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MainPrem
05.03.2014, 17:50

Passiert mir auch zum ersten Mal. Am 28. Dezember verkauft-heute hat er den Fall geöffnet. Vielen Dank für die Antwort!

0

kommt drauf an, wenn der käufer mit paypal bezahlt hat, wird er wahrscheinlich vorher noch sein geld wieder bekommen. (das dir dann wieder abgezogen wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?