Ebay - kaputte ware... was bedeutet dieser text

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

War es dieses Wow-Angebot für knapp 15 Euro, das vor ca. 2 - 3 Wochen lief???

Dann würden für den Verkäufer eine Rücksendung wohl Kosten bedeuten, die sich nicht lohnen. Ich vermute, dass deine Reklamation vlt. kein Einzelfall war.

Du bekommst einen neuen Helikopter und kannst den alten dann einfach entsorgen.

Warum das nun doch so lange dauert, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten - aber möglicherweise hat sich eine Lieferung an ihn verspätet.

WICHTIG: Falls du mit paypal bezahlt hast, behalte die Fristen im Auge...

Ich drück dir die Daumen, dass die Qualität dann besser ist...

ja damit liegst du richtig das war dieses wow angebot für 15 € und mit paypal hab ich auch bezahlt

ich weiss das ist jetzt ne dumme frage aber was ist mit " fristen " gemeint ? ich hab sehr wenig erfahrung mit internet und verlasse mich nur auf mein logisches denken und neben bei lebe ich auf dem land und muss mit einen o2 stick surfen das informationen und tipps sammeln erschwert daher alles sehr verzögert ist ein schnecken rennen wär mir lieber ;-)

lg.nero

0
@Nekinderkinder

ui vielen lieben dank ^^ okey jetzt versteh ich und es hat sich gerade so eben erledigt !

gerade ist eine nachricht erschienen und es wurde auf eine andere adresse geliefert was ich nicht verstehen kann denn bei paypal und ebay steht ganz eindeutig meine adresse da und habe den ersten hellikopter auf der adresse bekommen wo ich jetzt hier bin o.O

Vielen Lieben Dank für die Info !!! :)

0
@Nero1988

danke liebe Nekinderkinder für deine Unterstützung :))

@Nero

Ich wollte den Helikopter für eines meiner Kinder auch kaufen, hatte aber ein "schlechtes" Bauchgefühl und habs dann gelassen.

Wenn ich heute die roten Bewertungen bezügl. des Teils lese, weiß ich, dass ich richtig entschieden habe. Es gibt nicht nur Qualitätsprobleme, sondern auch Lieferprobleme.

Ich glaube, es wäre besser, du würdest dein Geld zurückbekommen (allerdings hat der Verkäufer das Recht der "Nachbesserung"). Behalte unbedingt die Fristen im Auge, lass dich nicht endlos vertrösten.

0

Hast du per Paypal bezahlt? Wenn ja schreibe dem Verkäufer eine Emal indem du die versprochene Ersatzware (am besten die Emails alle Anhängen!) verlangst und ansonsten diesen Fall per Paypal melden wirst. Dann setzt Ebay/Paypal dem Verkäufer eine Frist zur Klärung, ansonsten erhälst du dein Geld zurück. Das ist der Vorteil bei Paypal für den Kunden. Natürlich steht dir auch noch frei eine Negative Bewertung je nach Ausgang des Falls zu erteilen.

Naja du hast ihm gestern geschrieben, da war ja Sonntag, also denke ich er meldet sich heute, spätestens morgen. Ansonsten sind dann ja schon 14 Tage rum (in 3 Tagen) und dann würde ich es melden, FALLS er sich bis dahin auch deine erneute Email nicht gemeldet hat. Es ist oft so das die Verkäufer bei solchen fällen einfach einen günstigeren Versandweg wählen. War bei mir auch so, das gekaufte Produkt kam nach einem Tag und der neue Artikel kam nach knapp 6 Tagen. Durfte den alten auch behalten.

Warte mal noch bis morgen auf eine Antwort, vielleicht haben die dich ja auch vergessen ;)

Bedeutet normalerweise neuer Helikoptet. Koenhte aber von der Produktbeschreibung oder Marke abweichen. Muss aber gleichwertig sein. Vieleicht sogar hoeherwertiger, aus Kulangruenden usw. Wuerde mal noch bis ende der Woche warten. Wenn bis samstag keine Ware kommt natuerlich gleich reklamieren.

Setze dem Verkäufer eine Nachfrist , dir zu Liefern ! Ca eine Woche ! Wenn dann keine Ware da ist sende den Defekten Gegenstand zurück und verlange dein Geld zurück ! Teile ihm dieses in deiner Mail mit ! Mail über Ebay und nicht löschen , das ist wichtig ! Lg

Die Wochenenden darfst Du oft nicht mit rein rechnen.

Ansonsten heißt der Text, dass Du einen neuen Heli bekommst, den alten aber nicht zurückschicken musst.

Wenn Du gestern (am Sonntag) eine Mail geschickt hast, wird wohl heute oder morgen Antwort kommen. Ich denke, die arbeiten Sonntags auch nicht.

Was möchtest Du wissen?