eBay - Käufer will nach 7 Monaten (!) Geld zurück

8 Antworten

Als Privatverkäufer musst du überhaupt kein Geld zurückgeben. Und schon garnicht nach 7 Monaten. Ich denke, nichtmal ein gewerblicher Verkäufer muß nach 7 Monaten benutzte Software zurücknehmen, ausser vielleicht, sie hat einen Fabrikationsfehler, der erst jetzt aufgetreten ist. Aber als Privatverkäufer kann dir garnichts passieren. Falls der Mensch sich meldet, schreibe nur freundlich zurück, dass es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie und Rückgaberecht gehandelt hatte, und dass du daher leider nichts zurücknehmen kannst.

Möglicher Weise war die Mail auch gefälscht, die du da bekommen hast. Ich erhalte auch oft gefälschte PayPal-Mails. Ich habe auch schon gefälschte Ebay-Mails erhalten. Die leitest du einfach ohne zu beantworten an spoof@ebay.de weiter, und die kümmern sich drum. Und lösche die Mails umgehend raus, falls die Viren enthalten.

Wenn Du seinerzeit nicht angeboten hast, etwas umzutauschen, würde ich mir da erstmal keine weiteren Gedanken machen. Zudem hat er Dich ja nicht direkt kontaktiert. Ist die Mail vielleicht ein Versuch von Phishing?

Ignorieren!...

Bei ebay verkauf ohne rücknahme angabe, hat der keine chance!

wenn er es kauft, ersteigert ist er verpflichtet zu zahlen und den gegenstand zu nehmen und wenn er beschädigt ist, wusste er dass er das risiko eingeht! - So ist das bei Ebay!

und nach so langer zeit erst recht nicht!

Sehe ich auch so. Zudem bin ich schließlich (noch) Privatverkäufer. Habe leider keine Ahnung was er an der Software gefunden hat, aber nach 7 Monaten....da kann er noch eine Haufen finden. Das ist einfach nicht normal.

Meine Sorge besteht nur darin, dass er evtl. sogar eine Anzeige (Anwalt wohl eher nicht, da es sich um einen Preis von 150€ handelt...) aufgeben könnte. Aber ob ihm das was bringt? Ich weiß nur, dass er meine Mail hat und vielleicht die Adresse (falls er das Paket 7 Monate aufbewahrt hat.

0
@AndyM

Warum hast du Sorge wegen einer evlt. Anzeige?

Hast du was zu befürchten?

Deine Adresse, falls er sie nicht mehr hat, kann er jederzeit über Ebay wieder anfordern.

0

Du brauchst dir keine Sorgen machen...

Der verkauf OHNE rücknahme ist bei jedem preis gleich sch** egal ob das jetzt 30 euro, 150 euro oder 3.000 euro sind... gekauft ist gekauft ! Fertig! Bei Ebay ist man nicht verpflichtet ( solang man es nicht schreibt ) den Artikel wieder zurück zunehmen!!!!!!

wenn der käufer nach kauf der ware seis 3 tage nach dem kauf merkt da ist was defekt! - hat er pech! - DU bist nicht verpflichtet es auch wenn es DEFEKT ist zurück zu nehmen! !!!!

Da kann er 10000 anzeigen machen damit kommt er nicht durch! Ebay ist Risiko! Er hat die ware nicht bei irg einem lager gekauft ! sondern bei einem Privathändler! und schau dir mal den Zeitraum an! - er hätte nicht mal 3 tage nach dem kauf sein geld zurück verlangen können!

lösch seine nachricht!  - Mach dir keine Sorgen! - Das ist auf seinen eigenen SCH*** gewachsen ;)

0
@00NissanGTR00

ausserdem was wrde ihm eine anzeige bringen, denn nach dem zeitraum kann er den schaden selbst zugefügt haben ;)das kann er nicht nach weisen und selbst wenn.. wie gesagt, gakuft ist gekauft ! ;)

0

Muss ich als Ebayverkäufer einem Käufer den Kaufpreis erstatten, wenn sein Account gehackt wurde und die Ware schon "an den falschen" übergeben wurde?

hallo, ich habe neulich einen komplett digitalen artikel bei ebay verkauft. mir wurde das geld per paypal überwiesen und daraufhin habe ich die ware auch "übergeben" nun meldete sich allerdings ein paar tage später der käufer wieder zu wort und meinte sein account sei gehackt worden/er habe den kauf nicht getätigt und deswegen hätte er die ware nie wirklich erhalten. nun will er von mir das geld wieder haben, aber das problem dabei ist, dass ich die ware ja schon rausgegeben habe. wie ist da die rechtslage, muss ich nun für den gehackten account eines anderen haften/ ihm das geld zurück erstatten und auf dem verlust der ware sitzen bleiben?

...zur Frage

eBay : Automatisch Mail versenden nach Kauf mit benutzerdefinierten Inhalten?

Moin,

nehmen wir an, ich möchte Spiele-Keys über eBay verkaufen.

Jemand kauft solch einen Key und bezahlt ihn gleich mit PayPal.

Ich möchte in solch einem Fall den Key automatisch senden, also ohne dass ich dann etwas machen muss. Die Keys würde ich in einer Datenbank haben, sodass das Skript / Programm nach einem Kauf einen Key herausnimmt und automatisch eine e-Mail / Nachricht an den Käufer via eBay sendet.

Wie kann ich das umsetzen?

Ich freue mich auf jede Antwort!

LG

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Paypal-Zahlung eingefroren

Hallo, habe gestern bei ebay einen Artikel verkauft und der Käufer hat per paypal bezahlt, als ich in mein paypal konto geguckt habe stand dort das ein Konflikt besteht und die Zahlung eingefroren ist. wenn ich den konflikt beheben will muss ich entweder die zahlung zurückerstatten oder die versanddetails paypal zuschicken. jedoch kann man ja nicht innerhalb von einer stunde ein paket verschicken und so früh doch keinen konflikt erstellen oder? nun weiß ich nicht ob das normal von paypal ist oder ob der käufer mich "verarschen" will.. (hab schon einige zahlungen bei paypal erhalten und das ist bisher noch nie aufgetreten) als ich den käufer kontaktiert habe meine er das es normal sei seit ebay und paypal neue richtlinien hätten? stimmt das, ist es normal?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

...zur Frage

PayPal Konflikt - keine Antwort

Hallo, ich habe bei eBay eine Microsoft Software verkauft und alles hat geklappt aber ein Käufer hat sich dann beschwert und jetzt hat es mir mein Geld wieder von PayPal zurückgenommen. Also ich war im Minus. So dann hat der mir sein problem damit gesagt und naja dann hab ich gesagt ok geben sie mir die Software zurück dann schick ich ihnen gleich das Geld. So und jetzt antwortet er aber schon seit über einer Woche nicht mehr aber mein Konto hat ja trotzdem Geld abgezogen bekommen also wie bekomm ich jetzt mein Geld wieder zurück wenn der einfach nicht mehr antwortet??

...zur Frage

Bei Ebay gekauft, mit paypal bezahlt aber keine mail von paypal

Hat sich bei Ebay etwas geändert ? Ich habe etwas bei Ebay gekauft und mit paypal bezahlt. So mache ich es immer. Bisher hat sich die Paypalseite geöffnet, wo alle angezeigt war, z.B. die Bankverbindung , der gekaufte Artikel , mein Bankverbindung ect. Bei den jetzigen Kauf wurde die Seite nicht geöfnet , ich habe auch kein Mail von Paypal über die Zahlung erhalten. Aber Bei Ebay wird die paypal zahlung angezeigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?