Ebay - gebraucht oder keine Angabe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich seh kein problem daran das bei das auswahl einzutackern. die leute sehen so gleich was sache ist und wenn die leute nur neues wollen, dann bieten sie auch nicht auf gebrauchtes nur weils nicht oben steht sondern nur in der AB

Wenn Sie Ihren Artikel einstellen, müssen Sie dessen Zustand angeben. Die Zustandsbeschreibungen unterscheiden sich je nach Artikelkategorie. Ermitteln Sie den Zustand Ihres Artikels anhand der folgenden Tabellen.

http://pages.ebay.de/help/sell/item-condition.html

Ich geb das auch immer an, da die meisten eigentlich wissen was sie suchen. Und dann direkt Gebraucht oder Neu suchen.

Und jeder wird das Angebot genau lesen und dann sieht er ja dass es gebraucht ist.

Also direkt am Anfang angeben. :)

Wenn es gebraucht ist, dann schreibe ich:"gebraucht, wie neu" natürlich nur falls es so ist.

Wenn nicht dran steht, nehme ich an "gebraucht, uralt, kaum noch zu benutzen".

Das sollte man in jedem Fall angeben, denn das erspart Nachfragen und spätere Missverständnisse und außerdem kann so nach Deinem Artikel präziser suchen !

egal ,dennoch musst du im artikel erwähnen das er gebraucht ist

In vielen Kategorien ist es mittlerweile sogar Pflicht; Angaben über den Zustand des Artikel zu machen.

.

Ohne Angabe funktioniert das Einstellen gar nicht mehr.

.

Du mußt Neu oder Gebraucht beim einstellen angeben!

DerfrueheVogel 15.10.2010, 12:17

Man kann auch keine Angabe machen...Meine Frage ist, was geschickter ist.

0
Freddy01 15.10.2010, 12:23
@DerfrueheVogel

Ab Juli 2010 muß der Zustand der Ware angegeben werden. Siehe Neuerungen Ebay ab Mai!

0
Freddy01 15.10.2010, 19:23
@DerfrueheVogel

Schau Dir nicht nur den Verkäufertext an, in der Maske sind noch mehr Infos "versteckt"!

0

Ich würde schon gebraucht angeben, ist einfach klarer

Gib es an, spart evtl. mächtig Ärger später

Was möchtest Du wissen?