ebay - Fragen zum Privatverkauf und Rückgabe wegen zu vernachlässigender Mängel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst mal, wie wurde bezahlt? Wenn das eine PayPal-Zahlung war, meldet er einfach einen von der Beschreibung abweichenden Artikel und hat ratzfatz sein Geld wieder. Bei Überweisung ist zu bedenken: Wenn Du es als neuwertig eingestellt hast, darf es auch keine Kratzer haben - dann ist es höchstens gebraucht und in gutem Zustand. Es zahlt sich nie aus, auch nur die kleinsten Mängel zu verschweigen. Und es gibt keine zu "vernachlässigenden Mängel", jeder hat klar aufgeführt zu sein. Nur dann vermeidet man Ärger. Stell Dir vor, er wollte es als Geschenk für jemanden, da passen dann keine Kratzer auf der Hülle dazu. Ich würde zurücknehmen und das nächste Mal so einstellen, dass alle Angaben stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du musst in das geld nicht zurück geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sevothtarte 25.03.2014, 13:02

Danke schonmal für die Antwort, hat jemand evtl. noch was etwas ausführlicheres dazu? Mfg

0

Also wieso dürfen Händler keine Pegi Spiele verkaufen dürfen ?? In ebay machen sie es doch auch. Ich weiß zwar nicht ob meine ansichtssache richtig ist aber ich denke man darf egal ob Pegi oder USK verkaufen und egal ob Privat oder Gewerblich. Ich mache meinen gedanken gang daran fest da dieser verkäufer dieses Spieles auch gewerblich ist und ne Pegi version verkauft. http://www.ebay.de/itm/GTA-5-XB360-inklusive-Luftschiff-DLC-NEU-/281175063491?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item417756fbc3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
scholle1991 25.03.2014, 13:19

Ich würde ihm erstmal nix zurück erstatten. Aber er kann dich negativ bewerten also wenn dir das egal ist ok ansonsten nimm es zurück damit du keinen ärger hast aber die aussage des ersten käufers ist null wert weil du ja rein theoretisch die ware beschädigt haben könntest wo du sie wieder hattest.

0
Sevothtarte 25.03.2014, 13:49

Händler dürfen das nicht weil wir in Deutschland für Altersfreigaben die USK haben. Die PEGI ist ein ausländisches Wertungssystem das bei uns nicht anerkannt ist und somit ist ein PEGI spiel quasi ein Spiel, das keine Alterseinstufung bekommen hat und diese Spiele darf man als Händler nicht frei im Laden bewerben dürfen (also ausstellen, was unter der LAdentheke geht weiss ich in dem Fall nicht genau). Darum nimmt z.B. Gamestop auch keine PEGI spiele an sondern nur USK.

Wie genau das nun bei eBay ist weiss ich auch nicht, im Internet gilt ja irgendwie nochmal ganz anderes recht und für Privatverkäufer sowieso.

0
Sevothtarte 25.03.2014, 13:54
@Sevothtarte

Ich gehe davon aus das das bei eBay gestattet ist, weil man für eBay glaub ich ohnehin 18 sein muss, also rein theoretisch keine Gefahr besteht das Minderjährige so an die Spiele kommen...aber wissen tu ich das leider nicht soooo genau.

0

Was möchtest Du wissen?