Ebay - ein Bieter nimmt Gebot zurück!? Betrug möglich!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kurz vor Ablauf der Auktion kann ein Gebot nur mit Zustimmung des Verkäufers gestrichen werden

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

annaconda2010 08.10.2010, 20:24

Der Einfachheit halber: Zitat aus der o.g. mich:

.

"Ein früh abgegebenes Gebot kann man bis zu 12 Stunden vor Ende der Auktion zurückziehen, ein innerhalb der letzten Stunde vor Auktionsende abgegebenes innerhalb dieser Stunde bis zur letzten Sekunde."

0
tonks1976 09.10.2010, 07:26
@annaconda2010

Natürlich freut es einen, wenn man einen Stern für die hilfreichste Antwort bekommt.

Deswegen erst mal Danke!....ABER, ich bin nicht hier wegen Sterne oder Punkte und ich hasse es, wenn "falsche" Antworten ausgewählt werden.

Meine Antwort ist zwar nicht falsch, aber nicht ganz vollständig, das liegt daran, dass ich bis dato nichts von Gebotsabschirmung wusste.

Deshalb bitte ich, unbedingt @annaconda2010´s Antwort zu beachten!

0
annaconda2010 09.10.2010, 10:10
@tonks1976

moin tonks :-x . thx...

.

Ich sammle die Pünktchen auch nicht, deshalb nehm ich ja auch kein Blatt vor dem Mund - sprich ich schreibe nicht immer "sozial erwünscht"

.

Das hier war jetzt nur die Retourkutsche der TE - weil ich angemerkt habe, dass ich es seltsam finde, dass man, wenn man ein so wichtiges Problem hat, es nicht mal 15 - 20 Minuten am PC aushält ;-)))

.

Leider ohne Erfolg - ich lache über so ein kindisches Benehmen nur - lol

0

Es kommt vor das ein Käufer hoch bietet um zu sehen was ein anderer als höchstgebot gesetzt hat und dann eben sein Gebot wieder zurück nimmt.

da es bei ebay generell die möglichkeit gibt ein gebot zurück zu ziehen ist nicht überall betrug zu finden. man kann gebote nur bis 12 stunden vor auktionsende zurück nehmen, danach auch aber nur eine stunde nach abgabe.

Möglich ist das, allerdings muß nicht immer ein Betrug dahinterstecken.Kann passieren, das man im Eifer irgendwas wichtiges überlesen hat..z.b. mir ist schon passiert, das ich anstatt eines Buches auf ein Hörbuch geboten hatte.Da hab ich mein Gebot auch zurückgenommen.

kommt es oft vor das der gleiche den zuschlag bekommt kann es betrug sein

Das ist in Deutschland nicht möglich, vom Ausland her eventuell.

annaconda2010 08.10.2010, 20:25

Doch Scanner, das ist möglich - leider (siehe mich Gebotsabschirmung)

0

das ist ziemlich komisch aber hat er das gekauft oder etwa nicht.

@pooo

ja es gibt diese Art von betrügerischen Gebotsrücknahmen - das nennt sich Gebotsabschirmung.

.

Hier ist erklärt, wie es funktioniert:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=gebotsabschirmung

annaconda2010 08.10.2010, 20:23

Ich gehe aber nicht davon aus, dass das bei dir der Fall ist, die typischen Gebotsabschirmungen passieren i.d.R. innerhalb der letzten Stunde vor dem Auktionsende.

.

Wenn du willst, schick mir mal den link zu deiner Auktion per email (mail-addy in meinem Profil), dann schau ich mir die Bietliste mal an...

0
annaconda2010 08.10.2010, 20:40
@annaconda2010

besonders schön finde ich immer, wie sehr sich die Fragesteller doch für die Antworten interessieren....

.

*ironieoff

0
pooooo 08.10.2010, 23:20
@annaconda2010
  1. Sitzt nicht jeder den ganzen tag am pc und
  2. Ist es manchmal sinnvoll, auf mehrere antworten zu warten.
0

Was möchtest Du wissen?