Ebay - Barzahlung bei Lieferung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe soeben einen Artikel bei dem berühmten Versandhaus "Ebay" erstanden.

Ea gibt kein Versandhaus ebay. ebay ist eine Verkaufsplattform, auf der Verkäufer ihre Ware anbieten und Käufer mit diesen Verkäufern Kaufverträge gem. BGB abschliessen.

Die Ware soll am Donnerstag oder Freitag geliefert werden.

Das klappt wohl nicht. Wann die Auslieferung erfolgt, hängt davon ab, wann Du zahlst bzw. der Verkäufer den Zahlungseingang verbuchen kann. Heute ist Mittwoch! Wann möchtest Du wie zahlen?

Dadurch, dass ich die Ware ja bezahlen soll, wenn diese ankommt.

Hat der Verkäufer denn Lieferung per Nachnahme angeboten? Oder woher nimmst Du diese Zahlungsinformation.

ignoranterkerl 30.07.2014, 14:41

Mit solchen Kunden kann Ebay zum Erlebnis werden^^

2
Silmoo 30.07.2014, 16:32

es gibt eBay Kleinanzeigen, vielleicht ist das seine Kaufquelle. Es gibt auch Versandhäuser die über eBay zum Festpreis verkaufen.

0
ronnyarmin 30.07.2014, 16:38
@Silmoo

Auch in diesem Fall kauft man in dem Versandhaus und nicht bei ebay.

2

Deine Frage ist also, was mit einer Nachnahmesendung passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause angetroffen wird?

Was soll das damit zu haben, wie der Kauf zustande gekommen ist und wer die Sendung verschickt?

Die Senung wird einer DHL-Filiale hinterlegt, und da kannst du sie abholen kommen, wie das bei einer Nachnahmesendung eben so ist. Oder meinst du, DHL fragt erst beim Absender nach, ob er den Inhalt auf ebay angeboten hat, und wenn das der Fall ist, wird anders verfahren?

Bei Nachnahme, wird die Sendung im Postamt hinterlegt, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist und Du erhälst eine Mitteilung im Briefkasten.

ScorpioBoy 30.07.2014, 02:48

Hey,

danke für die Antwort. Dann muss ich also dort vor Ort die Gebühr bezahlen?

Lieben Gruß

1
Silmoo 30.07.2014, 02:50
@ScorpioBoy

jaaa, und vergiss nicht Deinen Personalausweis mit zunehmen.

1

Landet in einer Post Filiale.

Was möchtest Du wissen?