eBay - Artikel bezahlt, nun den Käufer kontaktieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird, sobald er auf seinem Konto deine Überweisung bekommen hat, den Artikel losschicken. Nochmal Kontaktiren ist normalerweise nicht nötig.

Aber da du noch neu bist bei Ebay eine kleine Mahnung der Vorsicht: Achte darauf, was du bei wem ersteigerst, es tummeln sich dort (wie überall sonst auch) schwarze Schafe!

läuft von allein.

aber bedenke, die post braucht auch zeit, den artikel von A nach B zu karren und zuzustellen. käufer, die schon 2-3 tage nach zahlung empört rumplärren, wieso der artikel immer noch nicht da sind, sind unglaublich nervtötend. du solltest schon ne woche bzw. etwas länger warten können.

rennt auch nicht jeder am gleichen tag noch zum briefkasten bzw. zur post.

und:

wenn du den verkäufer fragen willst, wo der artikel bleibt, dann wähle beim frage-thema den punkt "versand" aus.

wenn du "ich habe den artikel noch nicht erhalten" anklickst, dann bist du dabei einen streitfall wegen nichterhalts zu öffnen - kein verkäufer findet das witzig, wenn dem ohne vorherigen kontakt gleich ein streitfall um die ohren gehauen wird, denn jeder dieser streitfälle bewirkt einen negativen eintrag (aka "mangel") ins verkäuferprofil.

im zweifelsfall: erst fragen bzw. im internet nach erklärung/antwort suchen, dann ggfalls anklicken.

Bei Händlern würde ich mir die Mühe nicht machen die sehen das du gezahlt hast und der Versand geht los (Paypal ja besonders schnell)

Privaten Leuten kann man schreiben "habe geld heute überwiesen blabla" muss man aber auch nicht die wissen das geld in den nächsten tagen eintrifft ist nur ein bissl "smalltalk" den man da treibt :P