eBay - Artikel bezahlt, nun den Käufer kontaktieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird, sobald er auf seinem Konto deine Überweisung bekommen hat, den Artikel losschicken. Nochmal Kontaktiren ist normalerweise nicht nötig.

Aber da du noch neu bist bei Ebay eine kleine Mahnung der Vorsicht: Achte darauf, was du bei wem ersteigerst, es tummeln sich dort (wie überall sonst auch) schwarze Schafe!

läuft von allein.

aber bedenke, die post braucht auch zeit, den artikel von A nach B zu karren und zuzustellen. käufer, die schon 2-3 tage nach zahlung empört rumplärren, wieso der artikel immer noch nicht da sind, sind unglaublich nervtötend. du solltest schon ne woche bzw. etwas länger warten können.

rennt auch nicht jeder am gleichen tag noch zum briefkasten bzw. zur post.

und:

wenn du den verkäufer fragen willst, wo der artikel bleibt, dann wähle beim frage-thema den punkt "versand" aus.

wenn du "ich habe den artikel noch nicht erhalten" anklickst, dann bist du dabei einen streitfall wegen nichterhalts zu öffnen - kein verkäufer findet das witzig, wenn dem ohne vorherigen kontakt gleich ein streitfall um die ohren gehauen wird, denn jeder dieser streitfälle bewirkt einen negativen eintrag (aka "mangel") ins verkäuferprofil.

im zweifelsfall: erst fragen bzw. im internet nach erklärung/antwort suchen, dann ggfalls anklicken.

Bei Händlern würde ich mir die Mühe nicht machen die sehen das du gezahlt hast und der Versand geht los (Paypal ja besonders schnell)

Privaten Leuten kann man schreiben "habe geld heute überwiesen blabla" muss man aber auch nicht die wissen das geld in den nächsten tagen eintrifft ist nur ein bissl "smalltalk" den man da treibt :P

Ebay: Verkäufer schickt bestelltes nicht los?

Hi,

also um direkt auf den Punkt zu kommen Ich habe am den Artikel am 18 Mai ersteigert und direkt bezahlt dann 2 Tage später kam eine Nachricht das er den Artikel am nächsten Tag losschickt (Dienstag). Jetzt habe ich schon mehrere male versucht ihn zu kontaktieren habe aber keine Antwort erhalten. Da ich über Überweisung bezahlt habe kann ich über ebay auch nichts machen. Kann mir da irgendwer weiterhelfen was ich da noch machen kann?

...zur Frage

Ebay - Kontodaten des Verkäufers fehlen

Hallo ich habe ein Problem. Gestern habe ich erfolgreich einen Artikel bei Ebay ersteigert. Da ich per Überweisung zahlen muss/will muss ich logischerweise die Kontodaten des Empfängers angeben. Diese sind aber nicht vollständig gegeben. Beispielsweise fehlen Kontonummer und Bankleitzahl. Muss ich kontaktieren oder mit den Angaben die da sind "arbeiten" ? Vielen Dank schon im voraus :).

...zur Frage

Ebay Artikl gekauft aber als nicht bezahlt markiert?!

Hallo, ich hab gerade einen Artikel bei ebay gekauft, habe bereits eine Nachricht bekommen das ich diesen Artikel gekauft habe aber er wird mir trotzdem als nicht bezahlt markiert warum?

...zur Frage

Wenn man einen Artikel bei Ebay ersteigert hat, muss man ihn dann auch nehmen?

Ich habe einen Artikel bei Ebay ersteigert. In der Zwischenzeit habe ich habe den gewünschten Artikel bereits über ein anderes Portal bekommen. Muss ich den Artikel bei Ebay jetzt nehmen obwohl ich ihn nicht mehr will???

...zur Frage

Kann man die Adresse eines Ebay Verkäufers bekommen?

Da er nicht auf meine Nachrichten nach Kauf reagiert. Ich habe den Artikel bezahlt und bis jetzt nicht versendet

...zur Frage

Bei Ebay gekauft, mit paypal bezahlt aber keine mail von paypal

Hat sich bei Ebay etwas geändert ? Ich habe etwas bei Ebay gekauft und mit paypal bezahlt. So mache ich es immer. Bisher hat sich die Paypalseite geöffnet, wo alle angezeigt war, z.B. die Bankverbindung , der gekaufte Artikel , mein Bankverbindung ect. Bei den jetzigen Kauf wurde die Seite nicht geöfnet , ich habe auch kein Mail von Paypal über die Zahlung erhalten. Aber Bei Ebay wird die paypal zahlung angezeigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?