Ebay - als käufer gesperrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn der Verkäufer Dich auf die Sperrliste gesetzt hat (was er übrigens ohne Angabe von Gründen tun kann), dann gilt das auch für die laufende Auktion.

Deine Gebote wurden sicher bereits gestrichen und Du hast eine E-Mail von eBay darüber erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaddyOhneZusatz
22.01.2017, 12:59

nein, bin immernoch höchstbietender und habe keine Mails von Ebay darüber erhalten.  Kann lediglich nicht mehr auf die anderen Auktionen bieten.

0
Kommentar von dresanne
22.01.2017, 13:07

Die Sperre gilt erst für kommende Gebote. Alles vor der Sperre bleibt stehen.

2
Kommentar von Laury95
23.01.2017, 12:42

lol dann könnte der Verkäufer ja jeden Bieter sperren, wenn die Ware noch nicht den gewünschten Preis erreicht hat^^ Das geht gar nicht!

0

Die Sperre gilt erst, wenn Du weiter bieten willst.

Wozu willst Du bei jemandem kaufen, auf den Du nicht gut zu sprechen bist? Willst Du Rachebewertungen austeilen? Wenn das gemeldet wird, läufst Du Gefahr, dass Dein Account gesperrt wird. Lass solchen Quatsch sein. Private Streitereien werden nicht über ebay ausgetragen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle darüber mal mit Ebay sprechen, denn wie ich finde, hat wohl das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Dem kann es doch wohl egal sein, an wen er seine Ware verkauft, Hauptsache das Geld stimmt.

Und das mit der Sperrung würde ich energisch zurück weisen, denn dafür gibt es wohl überhaupt mal keinen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkenpost
22.01.2017, 12:45

Eben nicht. In D. gibt es sowas wie Vertragsfreiheit. Auch ein Supermarkt muss nicht an dich verkaufen, wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt.

Des Weiteren machen Sperrungen durchaus Sinn, weil es genügend Pappnasen gibt, die nur was ersteigern, um danach Negative Bewertungen zu verteilen und herummeckern.

Ebay unterstützt zum Glück solche Sperrungen!!!

5
Kommentar von PaddyOhneZusatz
22.01.2017, 12:45

Ich weis nicht ob ich da bei Ebay was erreichen kann, denn die Funktion ist ja immerhin dafür da, ungewünschte Käufer vom bieten abzuhalten.   Aber wegen den bereits getätigten Geboten werde ich mich mal an Ebay wenden und fragen wie das nun abläuft.

Allerdings hab ich schon vor Wochen eine mail an ebay geschickt wegen eines anderen Themas und bis heute noch keine Antwort erhalten also bezweifel ich, dass ich diesesmal sogar noch vor Auktionsende Antwort bekomme...

0

Was möchtest Du wissen?