Ebay--- Verkauf von Felgen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist: gibt es für diese Felgen eine ABE?

Ob die Größe ohne Eintrag zu fahren ist, kann ich nicht sagen - diese Zeiten sind vorbei. Da kümmert sich für mich mein Neffe drum.

Aber ohne ABE des Felgen-Herstellers geht nun mal nichts, falls sie eingetragen werden müssen.

Da nützt auch der ganze Text von Gewährleistung etc. nichts. Das wäre dann ein Sachmangel. Und die Rücknahme wäre der leichte Weg.

Das nächste wäre: Wurde per Paypal gezahlt? Dann hat sich das Thema erledigt und Paypal erstattet mit ziemlicher Sicherheit gegen die Verkäuferinteressen.

Nein! Du hast es ja nicht gewußt! Im Übrigen steht in deiner Beschreibung auch nichts von Original. Und dann sollst Du zuerst das Geld überweisen, wenn er es hat, verschickt er die Ware? Was wenn nicht? Ein ziemlich heißes Eisen, wie? Also, ich würde es drauf ankommen lassen. Denn was will er tun? Du hast Ihn doch nicht betrogen! Er hätte Deine Beschreibung eben einfach nur besser und gründlicher lesen müssen. Im Zweifelsfall VORHER Fragen stellen, wie z.B. ob es sich um Originalteile handelt. Hat er auch nicht getan. Also Pech für den Käufer!

Wenn die Felgen für den Audi-Typ offiziell zugelassen sind (KFZ-Bundesamt), kann er wohl kaum reklamieren, da ja auch nicht ausgeschrieben/angeboten war, dass es Audi-Originalfelgen sind.

Ohne ABE ist die Aussage "für Audi A6" falsch und er kann selbstverständlich die Dinger reklamieren.

Besser wäre ein link zu deinem Angebot gewesen... Wie wurde bezahlt?

Was möchtest Du wissen?