Ebay Gehört ein Bild mit zur Artikelbeschreibung?

3 Antworten

Du kannst da immer noch Sachen ergänzen im Angebot z.B. bei "Frage und Antwort" ;) Grundsätzlich ist es immer besser, solche Sachen nochmal zu erwähnen, denn man erwartet fast immer, das Produktmängel im Text auftauchen.

Das Bild gehört zur Artikelbeschreibung,

Da schon ein Gebot vorlag,konnte ich die Artikelbschreibung nicht mehr ändern
  • Du hättest durchaus ergänzend in das Angebot einsetzen können, dass ein Mangel vorliegt und diesen dabei beschreiben.

Das wird dann viom Verkäufer in großer Schrift und roter Farbe markiert und ist deutlich im Angebot sichtbar.

ebay schreibt dann dazu: Am xxxx wurde vom Verkäufer xxx hinzugesetzt.

Hast Du jetzt Ärger mit dem Käufer? Ich würde mich entschuldigen und die Ware zurücknehmen oder einen Preisnachlass geben.

Ja,mir wurde der Artikel ohne vorherige Absprache zugesandt.Der Käufer möchte nun sein Geld inklusive der angefallenen Versandkosten von mir haben.Ich hatte während der Auktion auch eine Nachrichten bezüglich des Mängels erhalten.Meine Antwort habe ich auch zur Veröffentlichung in meiner Auktion bestätigt,jedoch war auch die nicht drin.Den Mängel muß man jedoch auf dem Bild nicht suchen,selbst mit einen kleinen Smartphone ist dieser gut zu erkenen

0

Glaube Ich auch nicht weil man es siht

Ebay Auktion (aktueller Bieter will Gebot zurücknehmen)

Hallo, Ich verkaufe gerade einen Artikel auf eBay und knapp einen Tag vor Abschluss des Artikels schreibt mich der aktuelle Bieter an, dass ich sein Gebot zurücknehmen soll, weil er sich bei der Produkbeschreibung verlesen hat. Er beruht sich dabei darauf, dass ein Inhaltsirrtum vorliegt: Inhaltsirrtum: Sie haben sich über den Inhalt der Erklärung geirrt, z.B. haben Sie die Artikelbeschreibung falsch verstanden. Er hat aber nur etwas in die Beschreibung hineininterpretiert, was nirgends dort stand. Zu einer Abklärung hätte er vorher schon eine Nachricht an mich schreiben können, anstatt einfach zu bieten... Was kann ich jetzt tun? Ich hatte so etwas noch nie auf eBay und finde mich auch nach einer Googlesuche nicht wirklich schlauer wieder. Wie kann ich im Ernstfall sein Gebot rückgängig machen? danke schon mal

...zur Frage

Ebay Auktion - Gebot gestrichen u. Auktion vorzeitig beendet weil Auktion fehlerhaft

Hallo Freunde , Hab folgendes Problem mit einer Ebay-Auktion.

Ich hab eine Privat-Auktion für einen Artikel mit einen Startpreis von 1.-€ gestartet mit einer Sofortkaufmöglichkeit für 5.000.-€. Laufzeit 7. Tage

Ich habe dort dann 7 Fotos hochgeladen , jedoch wurden davon nur 3 Stück angezeigt ( Galariebild wurde ebenfalls nicht angezeigt).

Das habe ich erst einen Tag ( noch 6 Tage Laufzeit ) später gemerkt , und hatte bereits ein Gebot mit 1en Euro.

Ich habe dann bei eBay angerufen wieso die Bilder nicht angezeigt werden.

Erst haben wir dann zusammen probiert das Problem zu beheben was leider nicht funktionierte.

Darauf hin wurde mir gesagt das ich das Gebot streichen solle, und die Auktion vorzeitig zu beenden soll. Dann könne ich das Angebot nochmal neu bearbeiten und die Bilder nochmals neu hochladen und wiedereinstellen.

Gesagt getan.

Dann leite der Herrn von EBay mich auf eine Seite wo ich zwischen 2 Buttons auswählen konnte.

( Angebot vorzeitig beenden oder Gebote Streichen)

Ebay Mitarbeiter und ich legten dann auf.

Ich habe dieses eine Gebot ( hatte auch nur 1 Gebot ) dann gestrichen ( Zeitpunkt ca. 21:03 ) so das kein Gebot mehr vorlag, und dann die Auktion dann beendet (ca. 21:04) mit der Begründung " Angebot fehlerhaft "

Wärend dieser 1en Minute ( zwischen 21:03 und 21:04 )hat dann anscheinend noch jemand anders geboten. Was ich auf der einen Seiten wo ich zwischen den beiden Buttons auswählen konnte auch nicht mehr sehen oder angezeigt wurde.

Es stand dort dann nur noch Angebot vorzeitig beenden zur Auswahl.

Der "Käufer" hat dann gleich sofort mit paypal den 1en Euro plus Versand bezahlt.

Ich habe sofort das Geld zurück überwiesen, und auf Transaktion abrechen gedrückt.... Dies hat der "Käufer" jedoch abgelehnt.

Der "Käufer" hat jetzt eine Nachricht geschrieben warum ich den selben Artikel nochmals eingestellt habe. Und wenn er den Artikel nicht erhalte rechtliche Schritte gegen mit einleiten wird.

Der Artikel hat einen Wert von rund 4.000-5.000.-€ und werde ihn ganz sicher nicht für einen 1.-€ hergeben.

Was kann ich nun machen ? EBay sagt nun am Telefon sie sind fein raus aus der Sache und solle mir einen Rechtsanwalt nehmen denn selbstverständlich ich selbst bezahlen soll.

Hat jemand einen Tip für mich oder weiß zu helfen?

Bin jetzt echt ratlos.

...zur Frage

Bild von einem Ebay-Artikel ausdrucken

Hallo,

weiß jemand, wie man von einem Ebay-Artikel das Bild abspeichern kann ?

Ich habe dort ein Kleid in Augenschein genommen und möchte es gern als Bild ausdrucken um es heute Abend zu meiner Freundin mitnehmen zu können - will's ihr zeigen  ... (sie hat grad kein Internetzugang)

Oder ist das verboten??

...zur Frage

Gekaufter Artikel wird bei Ebay nicht bei Käufen angezeigt?

Hallo, ich habe vor kurzem 4 Artikel auf Ebay bestellt. In der Kaufbestätigungs Email sind alle Artikel aufgelistet. Wenn ich jedoch bei Ebay auf "Käufe" gehe, wird mir 1 Artikel nicht angezeigt. Nach der Bestellung war auch dieser Artikel noch im Einlaufswagen. Habe alles bezahlt. Ich habe nun angst, dass der Artikel nicht gesendet wird. Gibt es vielleicht einen Grund wieso mir der Artikel nicht angezeigt wird?

...zur Frage

EBAY Aktules Gebot sehen

Ich habe einen Artikel in Ebay gestellt, bei dem Artikel sind paar Gebote. Wie sehe ich denn höchsten Gebot eigentlich? Da steht zwar Gebot aber das ist es nicht.

...zur Frage

Wie kann ich bei eBay ein Gebot rückgängig machen? Hilfe!

Ich habe bei eBay für einen Artikel geboten und erst jetzt bin ich darauf gekommen, dass der Artikel nicht in mein Land gesendet werden kann. Wie kann ich bzw. kann ich das Gebot rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?