Eau de toilette oder Parfum? Unterschiede?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parfüm ist ein Konzentrat, während Eau de Toilette verdünnt ist. Man braucht mehr, ist aber auch nicht so stark riechend.

Parfum ist wesentlich reiner, öliger. Eau de Toilette ist mit Alkohol gestreckt. Für leichte Sommerdüfte bevorzuge ich eher Eau de Toilette, kommt nicht so schwer. Aber bei beiden in der Sonne aufpassen, kann braune Flecken auf der Haut machen. Gut sind beide.

Parfüm hat einen wesentlich höheren Anteil an den wichtigen Duftstoffen, daher riecht es intensiever und verfliegt nicht so schnell. Aber Parfum ist auch teurer.