EATON Multifunktionsrelais ETR4-69-A?

1 Antwort

Range bedeutet Bereich und Time Zeit. Für eine genauere Beschreibung braucht man den Zusammenhang (ganzer Satz) in dem die Begriffe verwendet werden.

Kannst du mir ein Beispiele sagen z.b. für Blinkend? Range 1s Time 1,5, also 1,5 s Lampen an und 1 s pause ?

0
@DerStift

Ohne das Relais und dessen Beschreibung zu kennen würde ich sagen das der Zeitbereich 1 Sekunde gewählt wird (es gibt dann noch 10/100 Sek. oder Minuten/Stunden) und 1,5 Sekunden eingestellt. Üblicherweise sind Impuls und Pausenzeit gleich also 1,5 Sek. Es gibt aber auch Relais bei denen Impuls und Pausenzeit getrennt eingestellt wird. Die erkennt man an zwei Einstellreglern.

0
@DerStift

Was ist denn bitteschön so schwer an der Frage nach einer vernünftigen Beschreibung in zusammenhängenden Sätzen?

Wenn Du das Ding genauso wischiwaschi einbaust wie Du fragst wird das nur schwer was!

Das Relais hat eine Ansteuerung (Spule) und einen dazugehörigen Kontakt (Wechsler). In dieser PDF findest Du zu den möglichen Modi die Funktionsdiagramme:

http://datasheet.moeller.net/Eaton-031891-ETR4-69-A-de_DE.pdf?model=031891&locale=de_DE&type=pdf

Dieses Relais kann einschaltverzögernd, abfallverzögernd und wischend arbeiten. Mit Range und Time stellst Du die Zeitbereiche ein, in denen die Funktionszeiten liegen sollen. Mit Range machst Du die grobe Zeiteinstellung, mit Time nimmst Du die Feineinstellung vor wobei sich dann letztlich für die tatsächliche Zeit Range und Time addieren... und mit Funktion stellst Du ein, wie das Relais arbeiten soll (einschalt- bzw. ausschaltverzögernd oder wischend).

Mfg

1

Kan jemand ganz einfach erklären was der klare Unterschied zwischen reellen, ganzen, natürlichen, rationalen und irrrationalen Zahlen sind?

...zur Frage

Was ist mit meinem Blinkrelais?

Hallo liebe community,

ich wollte gerade etwas basteln und habe einen 3poligen Blinkrelais mit den anschlüssen 31,49 und 49a. Meines wissens nach ist 31 Masse und 49 Batterieplus und 49 a ist doch mein + Strom der auf meinem verbraucher + geht und von meinem Verbraucher aus verlege ich masse direkt an - Batterie stimmts. weil ich mal zum Relais testen an 31 - und an 49+ rangemacht und mein relais bleibt still wenn ich aber auf 31 + setze und auf 49 - zieht er an ist das richtig? 31 ist doch - und 49 + oder nicht? zudem bleibt er dann immer angezogen und er geht nur zurück wenn ich die spannungsquelle entferne sprich er lässt meinen verbraucher nicht An, Aus, An,Aus usw... wie es eig. seien sollte.

Jetzt wollte ich wissen ob ich was falsch mache dass er nicht hin und her tickt und wieso geht er nur wenn ich auf 31 + und 49+ mache und nicht umgekehrt wie ich es kenne.

achja meine "Schaltung" besteht aus einer 12V Batterie von der ich + auf meinem Schließer setze und wenn man drückt hält er den kontakt selbst (Ist ja klar) und gibt ihn auf 31 (anders geht es grad net) .Von Batterie masse auf 49 realis und 49 a auf verbraucher + . Verbraucher minus auf batterie masse.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Fotosynthese Formel Erklärung

Hey leute, ich gehe in die 8.te Klasse und brauche Hilfe im Fach Chemie. Unszwar haben wir letztens die Formel von Fotosynthese aufgeschrieben und dazu nichts gesagt. Jetzt verstehe ich nicht warum es z.b.6Co2+6H2o-> C6 H12 O6+6o2 ist? Was haben die ganzen Zahlen zu bedeuten? Kann mir das jemand einfach und genau erklären? :-)

...zur Frage

Motorschutzschalter/relai in einer LOGO Steuerung?

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir eine Logoschaltung aufzubauen. Und zwar habe ich ein Motorschutzrelai und ein Motorschutzschalter gegeben bekommen.

Meine Frage ist ich habe jetzt das Motorschutzrelai in der Programmierung drinne, muss ich jetzt auch noch den Motorschutzschalter mit reinbringen. Weil ich dachte mich das der Motorschutzschalter unabhängig von der Logo ist und der einfach vor dem Motor eingebaut wird.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Strickset geschenkt bekommen und verstehe nicht einmal die Anleitung, hat irgendwer gute Seiten oder Tipps für mich?

Eine Anleitung für die Anleitung oder so eine "Indexerklärung" wäre vielleicht hilfreich, denn die ganzen Kürzel sagen mir zu wenig, außer den basics für einen Schal kenne ich nichts und das auch nur über youtube (wo sie nie eine solche Anleitung dabei hatten). Ein Bild zur Veranschaulichung ist auch dabei.

...zur Frage

Relais Anschlussfrage?

Abend,

für ein Projekt in der Schule, muss ich in ein Solarauto eine Umschaltfunktion, die durch Taster stattfinden sollte konzipieren. Motor ist ein einfacher DC Motor. Ich habe mir ein 6V Printrelais mit zwei Wechslern rausgesucht und wollte fragen, ob es damit funktioniert und wie es angeschlossen wird?

Danke :)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?