Easyjet: kleiner Rucksack + Kameratasche in Handgepäck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ändern meines Erachtens täglich Ihre Tolleranzgrenze!!!Erlaubt ist ein Handgepäck. Ich empfehle: Nimm einen größeren Rucksack. Und wenn du drin bist, kannst du die Kameratasche ja wieder auspacken.

Das krieg ich auf die Schnelle nicht organsiert. Da bräuchte ich schon nen sehr großen Rucksack. Außerdem ist das doch total sinnfrei, die Masse ist ja dieselbe. Wer denkt sich sowas aus?

Scheinst schlechte Erfahrungen mit easyjet gemacht zu haben? :) Mir graults auch vor der "Tagesform". Meistens interessiert es ja keinen, aber ich möchte ungern Probleme bekommen, nur weil ein Mitarbeiter einen schlechten Tag hat. Nervig, wenn Firmen so inkonsequent sind, dass man nicht planen kann.

0
@BennyJ

Ja, schlechte Erfahrungen habe ich gemacht, auf dem Hinflug war es kein Problem 2 Taschen zu transportieren, aber zurück ging es nicht mehr...naja, aber du kannst nachzahlen. Zahlen geht bei denen immer

0
@urmel1981

ich habe noch nen super Tipp: Nimm dir ne große Plastiktüte(IKEA Tasche, zur Not Müllbeutel) mit. Dann kannst du es im Notfall alles zusammen packen und erfüllst die Richtlinien =)

0
@urmel1981

Hehe, hab ich auch grad überlegt. Wär das echt zulässig? Das würde nämlich durchaus gehen... :D

0
@BennyJ

Ja klar...es muss nur ein gepäckstück sein!Und sie empfehlen doch: "Daher ist es vielleicht ratsam, das eine in das andere zu packen. Wir tun das nicht „nur weil wir es können“, sondern weil es sinnvoll ist."

0
@urmel1981

lol, was für ein Verein.... ;) Aber danke für die Tipps.

0

das war nie ein problem ich habe bei easyjet nur einmal erlebt, dass es probleme gab aber da war die maschine mit lauter "hangepäcklern" gebucht und die wussten nicht mehr, wo sie das gepäck unterbringen sollten. bei airberlin gabs mit normalen handgepäck (tolli)mal ein problem weil die dinger nicht oben in die ablage gepasst haben. es war eine kleine maschine und man musste das gepäck eigentlich unten an der einstiegstreppe abgegeb. (wird aber mitgenommen :-))

Also du hattest bei easyjet auch zwei Taschen mit und es hat sich keiner dran gestört? Weil auf der weiter unten verlinkten Seite von easyjet steht, dass sogar "Handtaschen, Aktentaschen, Laptops und Laptoptaschen" als einzelnes Gepäckstück angesehen werden...

0
@BennyJ

selbst wenn es bei einem geklappt hat, beimnächsten kostet es wieder. Kulanz ist bei Easyjet mangelware und Tagesfassungsabhängig

0
@urmel1981

Aber du meinst, es wäre schon möglich, dafür zu zahlen und das dann mitzunehmen? Das wär für mich letztlich ok. Ich will halt nur defintiv nichts aufgeben.

0

Wenn du Pech hast, zahlst du dafür extra als zweites Handgepäckstück. Pack die lieber mit in den Rucksack.

Das geht nicht.

Kann man überhaupt ein zweites Handgepäckstück haben? Ich würde dafür auch zahlen, aber die bieten es gar nicht an.

0
@BennyJ

zahlen ist bei Easyjet nie ein Problem. Für alles was Geld bringt sind sie zu haben

0
@BennyJ

Sie werden dich deswegen nicht nach Hause schicken. Kannst du es nicht am Rucksack befestigen?

0
@Quickfinger

Hmmm nicht wirklich, und beim Sicherheitscheck müsste man es eh wieder alles auseinandernehmen, da die die Kamera immer penibel extra checken (könnte ja Bombe sein)

0

wie teuer ist handgepäckstück?

0