Easyjet: Handgepäck plus Duty-Free Tragetasche?

2 Antworten

selbst wenn du die tuete(n) mit ins flugzeug nehmen darfst, wirst du mit 4-5 litern probleme am zoll bekommen (und dann wird es teurer, als wenn ihr den alk in england kauft)

Diese Antwort ist in keinster Weise hilfreich.

Abgesehen davon, dass meine Frage nicht beantwortet wurde,  bekommt man nicht die geringsten Probleme, wenn man sich an gewisse Richtlinien bezüglich Alkoholimport hält (merke: Richtlinien, nicht Regeln). Bei Hochprozentigem sind das 10l, die man als Einzelperson einführen darf, für Eigenkonsum.

Quelle: die Website der britischen Regierung (gov.uk)

0

Also du kannst maximal 20kg Handgepäck bei easyjet mitnehmen

55x40x20cm

56x45x25 und keine Gewichtsbegrenzung, solange man es selbst heben kann.

Außerdem wollte ich wissen, ob eine Tüte aus dem Duty-Free Shop mit 4-5l Alkohol schon zu groß ist oder nicht. Seinen Einkauf nach den Sicherheitskontrollen darf man ja für gewöhnlich zusätzlich zum gestatteten Handgepäckt mitnehmen. Wenn das nicht so wäre, kann ich mir vorstellen, dass diese Shops nicht sehr rentabel wären. ;)

0

Was möchtest Du wissen?