easyjet Handgepäck kleinlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie haben an jedem Flughäfen, wie auch Ryanair so eine Art Box, mit denen sie einen Größentest durchführen können. Im Zweifel, da es ein Rucksack ist, diesen nicht ganz vollpacken, damit er noch etwas elastisch bleibt und nicht ganz so voluminös ist. Es sind ja nach oben hin nur 4 cm, ich denke, die müsste man mit einer Packtechnik hinbekommen. Ansonsten sind die Grenzen der Airlines, gerade auch was Handgepäckkoffer angeht( meist sperriger als Rucksäcke) schon verbindlich. Falls du man mit einer anderen Airline fliegt, hier gibts eine Maßetabelle:

http://ueber-den-wolken.jimdo.com/wissenwertes/sicherheit/handgep%C3%A4ck/

MfG Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EasyJet ist nicht kleinlich. Sie sorgen nur dafür, dass sich alle Passagiere an die vorgegebenen Maße halten, damit alle Platz für ihr Handgepäck haben.

Der Nächste möchte gerne eine Tasche mit 27 cm Tiefe mitnehmen. Wo soll man da aufhören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balucas
26.08.2012, 15:49

Danke für deine Antwort.

Klüger wäre es einfach, würde man es wie z.B. die TAP machen: Höhe+Breite+Tiefe dürfen 115cm nicht überschreiten.

Theoretisch habe ich bei den anderen Maßen ja noch ein paar cm gut, die könnte man mir auf meine "Übergröße" anrechnen. Werde den Rucksack versuchen gut zusammenzuschnüren, dann gehen die 4cm hoffentl. weg.

0

Die sind sehr pingelig! Deshalb können sei auch so billiig anbieten. Kassieren wo es nur geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?