EasyBox verweigert nach Frequenzwechsel das WLAN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du jetzt "G+N" eingestellt oder "Nur N", ersteres wäre auch OK

wenn du nichts anderes umgestellt hast, sollte es kein Problem geben

eventuell hast du versehentlich den MAC-Filter (Zugangsbeschränkung) aktiviert und es dürfen jetzt nur eingetragene WLAN-Geräte verbinden, dann deaktiviere den MAC-Filter wieder

Ich habe auf ,Nur N, eingestellt. Einen MAC Filter habe ich auch nicht eingestellt aber natürlich kann alles Möglich sein. Aber kennst du eine Lösung, wie ich wenigstens wieder ins Routermenü komme? 

LG

0

per Kabel mit der Box verbinden ;)

1
@netzy

Nachbarn sind heute verreist also gehts nicht. Gibts eine Möglichkeit ohne Kabel?

0
@JungerPCFreak

ohne Kabel bzw. direkten Zugriff auf die Box geht leider nicht......

lösch auf deinem Client (Handy, Rechner.....) das gespeicherte WLAN-Profil und versuch dann nochmal zu verbinden

0

Da EasyBoxen (auch unsere 904er) manchmal mit dem WLAN zumzicken, stelle mal folgendes sicher:

- Manchmal aktiviert sich der MAC-Filter einfach so und du kannst nicht mehr rein.

- Bei Änderungen am Standard hängt sich die Box manchmal auf und du musst das WLAN einmal aus- und wieder einschalten.

- Schalte das WLAN lieber auf G/N, da so auch g-Geräte reinkommen und es eh keinen Unterschied macht.

- Hat die Box vielleicht den Kanal auf 12, 13 oder 14 gelegt? Wenn ja, solltest du das manuell ändern auf 1,6 oder 11, da nicht alle Geräte mit den Kanälen 12 - 14 klarkommen!

- Manchmal musst du auch einfach ein wenig warten, dann funktioniert alles wieder so!

1. Box hat Kanal 11 und Alternativkanal 7

2. Ich kann nicht mehr ins Router Menü rein um wieder auf G/N einzustellen. Der Router ist aktiv, ich versuche eine Verbindung herzustellen, jedoch kann ich keine Erstellen: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich.

3. Ich warte schon seit 2 Stunden, wann könnte der Router wieder funktionieren?

4. Ich hab ja nur die Erlaubnis meiner Nachbarn bekommen das WLAN zu optimieren, ich hab da halt eben Vermasselt. Das Problem ist ja, dass heute Morgen die Nachbarn verreist sind für 1 Woche und ich natürlich jetzt nicht in deren Wohnung einbrechen kann, nur um den PC mit LAN zu verbinden oder Neuzustarten.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

Falls du noch weitere Tipp hast Bitte sag sie mir ;)

0
@JungerPCFreak

gießt vielleicht jemand deren Blumen, nimmt die Post weg oder sieht sonst nach dem Rechten, dann kannst ja mit diesem "Jemand" rein, ansonsten mußt du leider warten.........

0

Hallo!

  • So, wie ich das hier lese, musst du physisch an den Router kommen und eine LAN-Kabel-Verbindung legen, sonst hast du keine Chance ins Routermenü zu kommen.
  • Also schau, dass du in die Wohnung kommen kannst, oder frage deine Nachbarn, wer eventuell noch einen Wohnungsschlüssel hat?

LG Bernd

Hey Netzy! Danke für deine Antwort! Ich weiss, es gibt eine Antwortfunktion aber die Funkt gerade bei mir nicht wegen 2G Netz darum Antworte ich so:

Ich habe auf ,Nur N, eingestellt. Einen MAC Filter habe ich auch nicht eingestellt aber natürlich kann alles Möglich sein. Aber kennst du eine Lösung, wie ich wenigstens wieder ins Routermenü komme? 

LG

Was möchtest Du wissen?