EasyBox und TAE Dose anschließen?

2 Antworten

Wenn du einen " normalen " DSL Anschluss über die Telefonbuchse hast, dann einfach die Schachtel mit den mitgelieferten Kabel,das mit dem grauen Anschluss ebenfalls am grauen Anschluss stecken, anschliessen.

Benutzt du ein DSL Anschlusskabel von einen anderen,vorherigen Gerät eines anderen Herstellers z.b. AVM ,kann es sein das nicht alles ordnungsgemäß funktioniert.

Falls du das meinst.

Ich habe das mitgelieferte graue DSL Kabel angeschlossen. 

Ich denke das Problem liegt an der Dose. Dort sind zwei Kabel eingeklemmt und zwei nicht. Die Dose ist eine NFF, falls dies weiter hilft. :) Sorry bin da nicht so bewandert :D 

0
@Schreddi999

Da solltest du einen Elektriker oder jemand von Vodafone kommen lassen.Bei mir ist ein ganz gewöhnlicher Anschluss an der Wand.

0800 172 12 12 kannst du gratis anrufen.

0

Ja, das kann man machen...

Mal ehrlich... wie wäre es, mit ein paar mehr Informationen

Sorry aber Handy will nicht so wie ich will :D Zeigt meine Frage und die Bilder nicht komplett an

0

Hilfe bei TAE Anschluss?

Ich habe eine 1. TAE Dose (Ich weiß es nicht 100%ig), welche ein Rotes/Blaues Kabel in 1/2 hat und bei so einem Telekom Gerät (wir sind nicht mehr bei der Telekom) sind ein gelbes, zwei weiße und ein grünes Kabel, dann sind da noch ein weißes und ein braunes unbenutztes Kabel.Der Punkt ist, dass es genau so bei anderen TAE Dosen ist (Ohne dem Telekom Gerät aus dem Bild). Ich weiß nicht welche Kabel ich bei der 1. Dose in 5/6 anschließen soll, da bei allen anderen in 1/2 rot und blau sind!

Wenn ich alle Dosen in einer Reihe angeschlossen habe könnte ich den Router doch egal wo anschließen, da bei den nächsten das Signal doch nicht mehr ankommt?!

LG

NACHTRÄGE:

1. Ich benutze die Eumex 400 NICHT, sondern das Telefon ist an einer FritzBox 7390 angeschlossen.

2. Einfamilienhaus - kein Keller (macht eh kein Unterschied)

...zur Frage

Bitte schnelle Hilfe beim Anschluss von TAE & DSL!

Und zwar sind wir vor einem Jahr in ein neues Haus gezogen. Jetzt wollen wir wieder seit langem Internet und Telefon haben. Wir haben nun bei 1&1 folgendes Paket bestellt:

(Auf der folgenden Seite ganz rechts die Doppel-Flat 50.000: http://dsl.1und1.de/?__reuse=1363999899476 )

Wir warten noch auf unseren Schaltungstermin, müssen aber vorher sowieso noch unsere TAE NFF Dose anschließen. Jetzt folgendes... wir haben im ganzen Haus 1 "Loch" in der Wand wo früher eine TAE Dose war. Aus diesem Loch guckt ein Rotes Kabel und ein Rotes Kabel mit schwarzen Ringen im Abstand von 1-2cm. Jetzt haben wir halt noch unsere TAE NFF Dose. Wie muss ich diese nun verkabeln? Wo kommt das rote und wo das Rot schwarze Kabel hinein?

  1. Ich habe gehört das bei meinem Paket ein Splitter und so mitgeliefert werden und es kommt auch extra nochmal ein Techniker für 40€ von 1&1. Ist das DSL Modem und der Splitter dann anschlussbereit für den Techniker wenn diese TAE Dose verkabelt ist? Oder muss ich noch etwas vorbereiten? (1&1 meinte das die TAE Dose von UNS vorab angeschlossen werden muss)

Und dieser Splitter muss ja noch an die Wand... macht das auch der Techniker oder müssen wir diese selbst befestigen?

Ich bin wirklich ratlos und habe nicht soviel Erfahrung auf diesem Gebiet. Sry falls manche Fragen vielleicht blöd rüberkommen :S

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Probleme beim Anschließen der Vodafone EasyBox 803 an ISDN

Hallo zusammen!

Wir haben gestern die EasyBox von Vodafone zugeschickt bekommen und ich bekomme diese nicht richtig angeschlossen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass unsere Telefonanlage etwas älter ist. Die wurde damals von der Telekom installiert. Ich hab zwar auch ein Bild angehangen, aber ich (versuche) mal darzustellen, wie unsere Anlage funktioniert:

Vom Haupttelefonanschluss (Kabalsalat hinter einer Plastikabdeckung mit Telefon- zeichen drauf) führen mehrere Kabel zu einer AGFEO ISDN-Telekommunikationsanlage und ein Kabel zu einem Splitter. Sowohl von der Anlage, als auch von dem Splitter läuft je ein Kabel in ein NTBA-Gerät (was auch immer das ist^^). Das dritte Kabel vom Splitter läuft in ein DSL-Modem, dass bisher über einen Router das Internet im Haus verteilt hat.

Soo, wie ihr seht nutzen wir also ISDN und haben insgesamt 4 Rufnummern im Haus. Und um nicht alle Kabel neulegen zu müssen, würde ich gerne die EasyBox an die Telekommunikationsanlage anschließen, weil von dort aus alle Kabel zu den einzelnen Anschlüssen im Haus verteilt werden.

Es stellen sich mir auf jeden Fall mehrere Fragen, wenn ich nach Gebrauchsan- weisung vorgehe:

  1. In Schritt 2 soll ich entweder ein analoges Telefon oder, wenn vorhanden ein ISDN-Telefon an die EasyBox anschließen. Wir telefonieren ja im ISDN, aber ist deswegen auch jedes Telefon von uns ein ISDN-Telefon? Oder verstehe ich hier was falsch?

  2. Beim Schritt DSL-Installation soll ich die DSL-Buchse der EasyBox über ein TAE-Kabel mit der F-Dose an der Wand verbinden. Nur ist die einzige F-Dose, die wir an der Wand haben die F-Dose unseres T-DSL Splitters...ist der Hauptanschluss (s. Bild) vielleicht einfach ein bisschen älter und hat keine eigene F-Dose? In der Gebrauchsanweisung steht nämlich, dass man die Easy-Box nicht an einen Splitter anschließen soll.

Ich habe schon viele Anschlussmöglichkeiten durchprobiert, aber immer wenn ich dann ans Telefon gehe, um den Modeminstallationscode einzugeben, kommt von der netten weiblichen Vodafone-Stimme: "Bitte schließen Sie die EasyBox entsprechend der Anleitung an."

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder zumindest 'nen Tipp geben.

...zur Frage

Für den Speedport Hybrid Router benötige ich ein längeres Dsl Kabel. Wo bekomme ich das günstig her und was ist zu beachten beim Kauf?

Die Telekom bietet ja ein 20 Meter Kabel für 20€ an. Ich suche ein Günstigeres. Vielleicht kann mir jemand sagen, welches in Frage kommt. Die vielen Kabel die es so gibt machen es mir nicht leichter das Richtige zu finden. Evtl. würde eine Verlegung der Dose auch in Frage kommen. Später vielleicht. Kann wer helfen? Ich danke highknie

...zur Frage

Was muss ich an den DSL-Router anschließen damit im Flur Telefon geht?

Hallo zusammen, mein DSL-Router befindet sich im Abstellraum wo auch die TAE-Dose ist. Im flur ist auch eine TAE-Dose für Telefon. Was muss ich tun damit ich im Flur mein Haustelefon anschließen kann? Es sieht sehr doof aus wenn ich einen 6Meter Kabel vom Router Abstellraum bis ins Flur anschließe. Gibt es da eine Lösung? Habe Bilder von Router und TAE Dose Flur gemacht

...zur Frage

Hat man die gleiche DSL Geschwindigkeit bei zwei TAE Dosen?

Wir haben den jetzigen Router an der ersten TAE Dose angeschlossen. Wir haben insgesamt drei Dosen die nebeneinander sind. Jetzt wollen wir im Dachgeschoss einen zweiten Router verwenden und ihn an die zweite TAE Dose anschließen. Die Frage ist jetzt ob bei den beiden Routern die gleiche DSL Geschwindigkeit ankommt oder ob sie geteilt wird? Wenn sie gleich bleibt, wird denn das Surfverhalten Auswirkungen für den anderen Router haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?