EasyBox 308: Telefon einrichten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einrichten" ist üblicherweise nicht nötig. Du solltest beim Abheben des Hörers mindestens, wenn schon nicht den Freiton, dann eine Ansage der Easybox hören, und wenn Du deine Rufnummer von woanders her anrufst (z.B. mal das Mobiltelefon dafür hernehmen!) dann sollte ein Telefon an der Easybox auch klingeln.

Ist die "Telefon"-LED an der Easybox rot, blau oder aus? Ist sie aus, so drücke einmal die Taste "Restart" an der Easybox. Bleibt die "Telefon"-LED weiterhin aus, dann prüf die Verkabelung der Easybox (sie muss als erstes und einziges Gerät in der Telefonanschlussdose stecken, es darf kein Splitter vorgeschaltet sein), setze die Easybox auf Werkseinstellung zurück und installiere sie mit deinem Installationscode neu. Bleibt die "Telefon"-LED dann weiterhin aus, melde das bei der Hotline als Störung.

Ist die "Telefon"-LED an der Easybox rot, du kannst aber nicht telefonieren, und das ändert sich nach einem Restart der Easybox nicht, so könnte es am Telefon oder seinem Anschlusskabel liegen. Probiere das Telefon mal an einem anderen Anschluss aus. Ein Schnurlosgerät muss auch eine einwandfreie Verbindung zu seiner Basis haben und die Basis muss mit Strom versorgt werden.

Sorry, Schreibfehler: Es handelt sich um die EasyBox 803, nicht 308.

Vodafone easybox 804 einrichten ?

Hallo, Ich habe von Vodafone jetzt die Easybox 804 & habe diese angeschlossen. Laut Anleitung soll ich mich mit dem Wlan Verbinden & dann auf der Easybox Seite den Zugang einschalten. Ich habe auch schon den Code dafür per Mail erhalten. Wenn ich mich mit dem Wlan des Routers verbinde & auf die Seite gehe, steht da "Kabel in DSL Anschluss der Easybox stecken" Das Kabel steckt aber schon in der Easybox & im Anschluss an der Wand. Aber ich kann trotzdem nicht auf 'Weiter' klicken um die Freischaltung abzuschließen...

...zur Frage

Druckerinstallation über easybox

Ich habe mehrere Laptops, Tabletts und PC. Ich möchte nun einen zentralen Drucker einrichten, der seine Druckaufträge über die easybox von Vodafone empfangen kann. Wie richte ich sowas ein ?

...zur Frage

192.168.2.1 Vodafone Easybox Anschluss einrichten, die Seite öffnet nicht?

Guten Abend, ich habe mir in meiner neuen Wohnung einen Vodafone WLAN Anschluss machen lassen. Die von de Telekom waren da und haben alles erledigt. Das einzige was ich nur noch tun brauch, ist auf 192.168.2.1 zu gehen und mit meinem installationscode den Anschluss einzurichten. Das Problem ist jetzt aber das ich in keinem meiner Browser diese Seite öffnen kann, habe schon mehrere PCs ausprobiert, verschiedene Browser,hab die Firewall deaktiviert, aber nichts funktioniert. Woran kann das liegen ?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Ist zu viel Telefonieren schädlich für die Ohren?

Ich und meine Freundin Telefonieren bereits 1Stunde und 30 min ist es schädlich für die Ohren ? Wir reden auch nicht so laut und das Telefon presse ich auch nicht stark ans Ohr.

...zur Frage

Welches Telefon kann man an der Easybox 904 xDsl anschließen?

Welches schnurlose Telefon kann man an der Easybox anschließen? Funktioniert da jedes analoge Schnurlostelefon? Brauch ich ein besonderes ISDN Telefon?

...zur Frage

3800 Watt (knappe 4000 Watt) bei 1,5 mm Kabelquerschnitt?

Hallo Leute. Ich hoffe bei meiner Fragestelung blickt hier auch jemand durch :) Nun gut Ich habe eine kleine Wohnung bei meinem Vater. Ich bin gerade dabei mir eine Küche einzurichten. Habe den Raum ausgemalt und habe auch ein Kabel für Strom verlegt damit ich Kühlschrank eine 2-Platten einbaukochplatte und mikrowelle betreiben kann. Gut. Verlegt wurde ein 1,5 mm² Kabel und zwar 7 Meter lang mit einer Unterteilung (5 meter und 2 Meter) Jetzt hängt an diesem Kabel ständig der neue Kühlschrank die ja schon stromsparend sind und kaum mehr als 50 watt brauchen und eben diese Herdplatte mit 2 Kochplatten (Kein ganzer Herd mit backrohr) eine größere und eine kleinere die man jeweils in drei Stufen schalten kann. Hab mir nichts weiter gedacht nur als ich heute auf die Herdplatte gesehen hab steht am schild 220 V 3,5 KW 240 V 3,8 KW. Wie sieht das jetzt aus wenn Kühlschrank und Herdplatte auf diesen Kabel hängen? Wann brauch diese Herdplatte 3800 Watt wenn beide Platten (größere und kleinere) voll laufen oder auch wenn nur eine läuft? Braucht die Platte dann natürlich auf der ersten Stufe weniger als auf der zweiten stufe und auf der zweiten stufe weniger als auf der dritten oder? Habe diese platte selbst geschenkt bekommen und da is kein Stecker drauf die war direkt angeschlossen denke ich. darf ich da dann einen stecker montieren oder darf man das nicht?

An der Verteilerdose wo wir mit dem 7 meter 1,5mm² Kabel weggegangen sind hängt auch das Licht. Und auch die Zuleutung zu dieser Verteilerdose ist soweit ich es erkennen kann nur ein 1,5mm² Kabel. Aber es sind da sehr viele Kabel drinen das ich es eventuell nicht erkennen kann.

Also was denkt ihr mit dem 1,5mm² wo Kühlschrank und diese Herdplatte und Micro drann hängen? würde das reichen das Kabel? Ich muss dazu sagen alle drei laufen nie zusammen. es läuft immer nur der Kühlschrank und die Herdplatte oder Kühlschrank und Micro. und auch bei der Herdplatte brauche ich nie beide Kochplatten auf einmal.

Bei meiner Fragestellung wird jetzt keiner durchblicken aber ich weis nicht wie ich es sonst formulieren soll. Ich bin da schon am verzweifeln. Schaut bitte öfters auf diese frage ich werde auch auf Antworten antworten.

Danke an euch schon mal im Voraus. Mfg Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?