EasyBox 308: Telefon einrichten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einrichten" ist üblicherweise nicht nötig. Du solltest beim Abheben des Hörers mindestens, wenn schon nicht den Freiton, dann eine Ansage der Easybox hören, und wenn Du deine Rufnummer von woanders her anrufst (z.B. mal das Mobiltelefon dafür hernehmen!) dann sollte ein Telefon an der Easybox auch klingeln.

Ist die "Telefon"-LED an der Easybox rot, blau oder aus? Ist sie aus, so drücke einmal die Taste "Restart" an der Easybox. Bleibt die "Telefon"-LED weiterhin aus, dann prüf die Verkabelung der Easybox (sie muss als erstes und einziges Gerät in der Telefonanschlussdose stecken, es darf kein Splitter vorgeschaltet sein), setze die Easybox auf Werkseinstellung zurück und installiere sie mit deinem Installationscode neu. Bleibt die "Telefon"-LED dann weiterhin aus, melde das bei der Hotline als Störung.

Ist die "Telefon"-LED an der Easybox rot, du kannst aber nicht telefonieren, und das ändert sich nach einem Restart der Easybox nicht, so könnte es am Telefon oder seinem Anschlusskabel liegen. Probiere das Telefon mal an einem anderen Anschluss aus. Ein Schnurlosgerät muss auch eine einwandfreie Verbindung zu seiner Basis haben und die Basis muss mit Strom versorgt werden.