easy jet - zweite Buchung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist mir auch passiert. Habe mich auf der Facebook-Seite von Easyjet beschwert und mir wurde sofort geholfen, indem die 2. Buchung umgehend storniert wurde. Rückzahlung steht allerdings nach nun einem Monat noch immer aus. Ansonsten über "Kontakt" auf der Easyjet-Page versuchen, aber die brauchen sehr lange für Antworten.

mokka1963 03.07.2014, 12:14

da ich kein Konto habe und auch keine Vebindung mit facebook möche; werde ich die tatsächliche Abbuchung abwarten und dann eine mail mit Annulierung schreiben und zeitglich die Summe zurückführen lassen ...

Ist es möglich, dass du mir den Text deiner Beschwede hier reinkopierst?

0
Dunloghaire 03.07.2014, 12:44
@mokka1963

Wie gesagt, ich habe meine Beschwerde sehr formlos bei Facebook geschrieben (auf der Seite von Easyjet), worauf sich fast sofort ein Mitarbeiter meldete und mich um die Buchungsnummer bat. Nachdem ich diese durchgegeben hatte, wurde meine (zweite) Buchung innerhalb von 10 Minuten storniert und ich erhielt die Mitteilung, das der Flugpreis binnen 20-30 Werktagen zurück gezahlt würde. Diese Zeit ist jetzt verstrichen und ich warte noch bis Montag ab, ob eine Zahlung erfolgt. Ich würde eine offizielle Beschwerde in etwa so abfassen:

*Buchungsnummer: xyz..... vom xx.xx.2014 von .... nach....

Sehr geehrte... usw.

Am xx.xx.2014 wurde von Ihrem System eine 2. Buchung durchgeführt, nachdem ich meinen o.g. Flug auf Ihrer Webseite bei Ihnen gebucht hatte. Ich wünsche die umgehende Stornierung der zweiten Buchung und Rückerstattung des kompletten Flugpreises auf mein Konto... (Bankdaten eintragen).

Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift)

*Man kann übrigens eine Lastschrift auch bei seiner Bank zu einer Rücklastschrift machen, also das Geld zurück buchen. Man muß es aber ankündigen und eine Frist setzen.

0
mokka1963 04.07.2014, 08:23
@Dunloghaire

Vielen Dank,

nach 10 Tagen hat sich easyjet tatsächlich per mail gemeldet: freundlich. Da man ja eigentlich immer erstmal nett ist, warte ich jetzt die Antwort ab und warte, was sie formulieren.

lg

0

Was möchtest Du wissen?