ear-zoom funktioniert das wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich funktioniert das. ist aber kein abhörgerät und wird auch nicht (wie datapirate1 behauptet) als spionagegerät angeboten. das angebot lautet auf einen hörverstärker zur maximierung akustischer signale. im prinzip ist das nichts anderes als ein hörgerät. punkt! tatsache ist, dass das belauschen und filmen anderer menschen ohne deren einverständnis bzw. gegen ihren willen tatsächlich als spionage gilt und in deutschland illegal ist. die polizei kann aber gerichtsbeschlüsse erwirken, wenn jemand dringend tatverdächtig ist. allerdings sind solche mittel eigentlich unzulässig und vor gericht nicht verwertbar. beim militär sieht das schon anders aus, denn da geht es um den einsatz in gefechts- oder spionagesituationen zur kriegsführung. da werden allerdings direkt die großen richtmikrofone bzw. "parabolmikrofone" eingesetzt, die weit größer und viel auffälliger sind als ein hörgerät. wie infopower schon richtig geschrieben hat, sind die billiggeräte wie "ear zoom" aber nicht in der lage, nebengeräusche auszublenden, dafür bedarf es schon eines richtmikrofons oder professionellen hörgerätes. allerdings kann letztes bei normalhörenden personen auf dauer schäden verursachen.

Gute Antwort von Infopower. Das Gerät ist nicht wirklich hilfreich, da alle Geräusche verstärkt werden. Ich glaube sogar, dass es gefährlich werden kann, wenn plötzlich auftretende Geräusche um ein vielfaches verstärkt werden, da das Gerät keinen Limiter, also keinen Begrenzer besitzt. Wer schlecht hört, geht am besten mal zum Arzt.

Habe diese Werbeaktion auch gesehen. Ich bin Träger eines Hifi-Hörgerätes und kann mich nur den anderen anschließen. Wer schwer hört sollte sich von einem Facharzt beraten lassen.Mit dem Ohren ist es wie mit den Augen, jeder hat sein eigenes Hör- bzw. Sehvermögen.

JBL Xtreme: Wie aktiviere ich den Low Frequency Mode?

Hallo gutefrage Community

Woran merke ich das bei meinen JBL Lautsprecher der Low Frequency Mode aktiviert ist? Ich habe letztens die Tastenkombination ausprobiert, möchte aber gerne wissen wie ich jetzt erkenne, ob er an ist oder nicht. Und wenn, wie deaktiviere ich den Low Frequency Mode?

Danke im Voraus

...zur Frage

Soll ich die PS4 mit 500 GB oder 1TB kaufen?

ich möchte mir eine ps4 kaufen aber nächsten monat kommt ja die neue ps4 mit 1TB reichen 500GB oder lohnt es sich zu warten und eine 1 TB ps4 kaufen

...zur Frage

Wie viel meter/Sekunde ist 30 km/h wie rechne ich das aus?

Kurze Frage mir fällt Grad die Formel nicht ein

...zur Frage

Fir Slim - funktioniert so etwas?

Ich habe gerade im Fernsehen eine Werbesendung für Fir Slim gesehen (https://www.mediashop.tv/DE/fir-slim_m) und mich würde interessieren, ob sowas funktionieren kann. Hier wird versprochen, dass durch Nutzung der eigenen Körperwärme "überzählige Kilos dahin schmelzen". Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum hört man Flugzeuge aus großer Entfernung?

Oftmals, wenn ich ein Flugzeug höre, schaue ich hoch und sehe dann das Flugzeug in seeehr hoher Höhe. Ich weiß es nicht genau, aber es sind bestimmt 8000-10000 Meter. Dann frage ich mich, warum ich das höre, obwohl das so weit entfernt ist. Warum ist das so?

...zur Frage

welche arbeit verrichtet er?

10 kg schwerer wagen wird mit 5 newton in einem winkel von 30 grad gezogen 10 meter weit. was ist der betrag der arbeit.Hoffe das bild machtes verständlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?