ear-zoom funktioniert das wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich funktioniert das. ist aber kein abhörgerät und wird auch nicht (wie datapirate1 behauptet) als spionagegerät angeboten. das angebot lautet auf einen hörverstärker zur maximierung akustischer signale. im prinzip ist das nichts anderes als ein hörgerät. punkt! tatsache ist, dass das belauschen und filmen anderer menschen ohne deren einverständnis bzw. gegen ihren willen tatsächlich als spionage gilt und in deutschland illegal ist. die polizei kann aber gerichtsbeschlüsse erwirken, wenn jemand dringend tatverdächtig ist. allerdings sind solche mittel eigentlich unzulässig und vor gericht nicht verwertbar. beim militär sieht das schon anders aus, denn da geht es um den einsatz in gefechts- oder spionagesituationen zur kriegsführung. da werden allerdings direkt die großen richtmikrofone bzw. "parabolmikrofone" eingesetzt, die weit größer und viel auffälliger sind als ein hörgerät. wie infopower schon richtig geschrieben hat, sind die billiggeräte wie "ear zoom" aber nicht in der lage, nebengeräusche auszublenden, dafür bedarf es schon eines richtmikrofons oder professionellen hörgerätes. allerdings kann letztes bei normalhörenden personen auf dauer schäden verursachen.

Gute Antwort von Infopower. Das Gerät ist nicht wirklich hilfreich, da alle Geräusche verstärkt werden. Ich glaube sogar, dass es gefährlich werden kann, wenn plötzlich auftretende Geräusche um ein vielfaches verstärkt werden, da das Gerät keinen Limiter, also keinen Begrenzer besitzt. Wer schlecht hört, geht am besten mal zum Arzt.

Habe diese Werbeaktion auch gesehen. Ich bin Träger eines Hifi-Hörgerätes und kann mich nur den anderen anschließen. Wer schwer hört sollte sich von einem Facharzt beraten lassen.Mit dem Ohren ist es wie mit den Augen, jeder hat sein eigenes Hör- bzw. Sehvermögen.

Kein Gesprächsstoff mit Erwachsenen?

Kennt ihr das? Bin 21 und weiss manchmal auf der Arbeit gar nicht was ich mit den Älteren ab circa 40 reden soll. Haben ja kaum gemeinsame Interessen usw. Manchmal ist es dann so ein Tag wo nur geschwiegen wird beim zusammen arbeiten.

Was. Macht ihr dagegen? Ich hasse solche Schweige Momente.

...zur Frage

Wie viel meter/Sekunde ist 30 km/h wie rechne ich das aus?

Kurze Frage mir fällt Grad die Formel nicht ein

...zur Frage

Fir Slim - funktioniert so etwas?

Ich habe gerade im Fernsehen eine Werbesendung für Fir Slim gesehen (https://www.mediashop.tv/DE/fir-slim_m) und mich würde interessieren, ob sowas funktionieren kann. Hier wird versprochen, dass durch Nutzung der eigenen Körperwärme "überzählige Kilos dahin schmelzen". Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Suche eine Spiegelreflexkamera für Kurzfilme?

Ich suche für Kurzfilme eine Spiegelreflexkamera mit der ich Videos aufzeichnen kann. Die Auflösung sollte möglichst gut sein, so dass man auch wie auf Spiegelreflexfotos viel erkennen kann.

Die Akkulaufzeit sollte natürlich so gut wie möglich sein, ist aber nicht wirklich kritisch, ich habe nämlich sowieso schon vor mir mehrere Akkus für die Kamera zu kaufen.

Was ganz toll wäre, wenn man ein Mikrofon anstecken könnte, so dass ich auch aus 1-2m Entfernung von der Kamera mal einen VLOG drehen könnte und kein Extra Mikrofon benötige.

Was auch sehr von vorteil wäre, wäre eine Zoom-Funktion, da ich gerne auch mal aus 20-30 Metern Entfernung den Hauptdarsteller zur Geltung bringen möchte. (Dafür würden wir den Ton mit dem iPhone aufnehmen, die Sound-Qualität dort ist echt gut und mit einem iPhone Ansteckmikrofon sollte das alles bestens funktionieren)

...zur Frage

Mathe Parabeln! Eine Halle mit einer Parabel form HILFE

Hallo, ich komme grad bei einer Aufgabe in Mathe nicht weiter.

Aufgabe

Die Halle auf dem Bild ist 45 Meter lang, 30 m breit und in der Mitte 15 m hoch.

Über dem Eingangsbeireich ist in 5 Meter höhe eine Zwischendecke eingezogen worden . Berechne die Breite der Zwischendencke.

danke für jede gute Antwort

...zur Frage

welche arbeit verrichtet er?

10 kg schwerer wagen wird mit 5 newton in einem winkel von 30 grad gezogen 10 meter weit. was ist der betrag der arbeit.Hoffe das bild machtes verständlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?