eabay nach privatkauf rückgabe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur wenn das Angebot nicht mit der Ware übereinstimmt, also ist was kaputt und als funktionierend eingestellt wurde oder eine Beschreibung der Ware nicht übereinstimmt.

Es kommt grundsätzlich darauf an, ob in der Beschreibung die Rückgabe und/oder Garantie ausgeschlossen wurde. Das muss dort stehen!

Sonst kannst Du nur dann reklamieren, wenn der Artikel stark von der Beschreibung abweicht.

Scylla94941 24.10.2012, 18:51

Das Rückgaberecht ist im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegt und das genügt. Klauseln bei eBay wie "Rückgabe und Gewährleistung ausgeschlossen" sind absoluter Quatsch, denn der Verkäufer kann nichts ausschließen, das mir gesetzlich zusteht.

Wenn die Ware also stark von der Beschreibung abweicht, kann man den Kaufvertrag immer rückgängig machen.

0

Wenn du von Privat gekauft hast hast du kein Rückgaberecht solange du das bekommen hast was in der Beschreibung stand.

eratis 23.10.2012, 21:50

P.S. ich hoffe du hast einen Duden gekauft

0
deadpro 23.10.2012, 21:52
@eratis

auch wen ich den artikel DEFEKT empfangen habe

0
eratis 23.10.2012, 21:54
@deadpro

stand in der Beschreibung dass der Artikel defekt ist ?

0

rückgabe bei nichtgefallen: nein
rückgabe bei sachmangel (funktioniert nicht etc.): ja

Wenn die Ware mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt, dann ist es Pech.

Was möchtest Du wissen?