Ea passiert wenn ich schilddrüsentabletten nehme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

37,18 Grad ist keine erhöhte Temp. / Fieber. 

Die Körpertemp. des Menschen liegt zw. 36,5 - 37,4 Grad....also ist damit alles ok. :o) 

Ich würde dir empfehlen mogen in der Praxis des Arztes anzurufen und um Hilfe zu bitten. Ich kann mir vorstellen das an der Dosis etwas geändert werden müsste. 

Bitte nicht eigenmächtig die Dosierung verändern....



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zoccer. Denke daran: Dass ist eine medizinische Frage und deshalb soll dir ein Arzt Auskunft geben!

Ich persönlich nehme auch Schilddrüsentabletten, jedoch musste ich die Dosis aufbauen in 25er Schritten. Als die Dosis zu hoch war, fühlte ich mich richtig heiss und habe angefangen zu schwitzen. ich weiss jedoch nicht ob ich Fieber hatte. Ich denke aber nicht dass das mit dem Zusammenhängt. 

Ich rate dir deshalb geh besser nochmals vorher zu einem Arzt. Ich finde es seltsam auf einmal so eine hohe Dosis zu bekommen + wenn es mit den Nebenwirkungen jetzt schon anfängt ist es gut, wenn das ein Spezialist anguckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyhyde
22.05.2016, 22:11

Bei sehr schlechten Schilddrüsenwerten, die mehr als im keller sind kann man ohne weiteres hochdosiert anfangen...Ich hab auf schlag 125mg bekommen und bin heute auf 175mg...Also alles ne frage der werte

0

nein, wenn du ne unterfunktion hast und jetzt auf 100mg eingestellt wurdest kannst du herzrasen oder schlafstörungen bekommen. Fieber eigentlich nicht. wenn du heute die erste Tablette genommen hast kannst du ja die 5 tage ausetzen. Die woche macht den bock jetzt auch nicht fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoccer260299
22.05.2016, 22:08

Ne hab schon 8 genommen

0

37,1 ist keine erhöhte Temperatur. Diese ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schilddrüsenhormone  muss man nach und nach einschleichend  einnehmen, also langsam steigern. Geh morgen zum Arzt und besprich mit ihm die Steigerung der Dosierung.. Zwischendurch muss der tsh wert bestimmt werden. Du hast kein Fieber, und das bekommt man auch nicht durch thyroxin. LG Lilo


P. S. Wenn man dem koerper von einem Tag auf den anderen diese Menge zuführt, bekommt man schweissausbrueche, Herzrasen, zittern  und rasante  Gewichtsabnahme, nicht gut!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?