E46 Reifendruck (245/45/R17)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bei einem Luft Druck auf Autobahnen über 160kmh sollte der Luft Druck um 0,2bar angehoben werden.

Ich bin seit 25Jahren reifenmonteur und meine noch zu wissen das der e 46

Vorne 2,3-2,4bar bekommt

Hinten 2,4-2,5bar bekommt

Ich würde vorne 2,4bar und hinten 2,6bar drauf machen

Ps:Wen du in der Tür genau liest,müssten die 245auch dabei stehen,im unteren rechten Bereich.des Aufklebers

Gruß Jürgen

7

Vielen Dank :)

0

Bei 245ern,wirst du da auch nichts finden.Ist eine Sonderbreite.Mach hinten einfach 0,1 Bar weniger drauf als vorne,das sollte schon passen.Das macht das Auto auf jeden Fall stabiel in Kurven,und auf der Geraden!

7

Okay vielen dank. Sollte bei ~240km/h auch kein Problem sein oder? Lg :)

0
37
@DennisKal1989

Mal abgesehen davon,was der Hersteller hier für einen Druck empfihlt,sorgt ein leicht geringerer Druck hinten,für mehr Stabilität am Heck.Der empfohlende Druck,wird von vorne zu hinten,ohnehin nicht all zu groß sein.Ich werde zwar nicht für Sicherheit bei 240 km/h garantieren,aber ja,sollte schon passen dan.

0

Schau doch nach ob in der Tür ähnlich Angaben zu finden sind und nimm dann einfach den Wert ;)

7

Wie gesagt, die Werte für diese Reifengröße (245/45/17) stehen nicht in der Tür.

0
9

sind die denn für BMW e46 wenn da so ein kleiner Stern drauf ist dann sind die für BMW Fahrzeuge

0

Ganzjahresreifen bezeichnung , sind diese Reifen passend?

Hallo Community ;)

Zu zeit habe ich auf mein Auto "Fiat Bravo 198 1.4 90 PS" Sommerreifen die ich gegen Ganzjahresreifen wechseln möchte.

2x Hinten Michelin Primacy HP 225/45 R17 91W

2x Vorne Falken 225/45 R17 94W

beide auf den Orginal Alu Felgen von Fiat.

Meine ausgesuchten Ganzjahresreifen sind Continental AllSeasonContact ( 225/45 R17 94V XL .

Jetzt ist meine Frage ,

Sind diese Passend?

Mit welchen Kosten kann ich für die Montage rechnen?

Muss noch was getan werden? Reifen Ausbalanzieren lassen?

Im Nachhinein Nachziehn?

Ich Besitze auch Winterreifen auf Stahlfelge ( jedoch sind die quasi ans Limit abgefahren ...und für die Entsorgung bereit ) diese sind aber 15 Zoll und ihm Fahrzeugbrief eingetragen , die 17 Alu Räder jedoch nicht ( Denke ich da ich sie dort nicht finden könnte ) das Auto ist aber vor kurzen so durch den Tüv Gekommen ( mit 17zoll Rädern drauf ) , missverstehe ich da was ? müssen die Nachgetragen werden ? Kosten?

Ich würde mich SEHR freuen wenn ich par Hilfreiche Antworten erhalten könnte ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?