E46 n42 Startet sporadisch nicht?

2 Antworten

das lässt nur zwei schlüsse zu:

entweder dreht sich die nockenwelle nicht so mit, wie sie eigendlich sollte, oder das signal geht irgendwo auf dem weg vom Sensor zum Steuergerät verloren. also erst mal die verkabelung checken.

lg, Anna

Kenn mich mit bmw zwar nicht aus, aber wie siehts mit dem öl aus? Wenn die kette über den öldruck gespannt wird, könnte es auch an altem öl oder der ölpumpe liegen oder natprlich am spanner selber. Springt er besser an wenn der motor warmgelaufen ist?

Das problem hatte ich letzt mit einem porsche cayenne. Sprang nicht an, im fehlerspeicher war auch NWS, mit neuem öl war das problem behoben.

0

Das ist unabhängig davon.

Es geht mal ein paar Tage gut. Morgens springt er kalt super an und abends nach der Arbeit braucht er seine paar Versuche. Kurz was einkaufen, dann braucht er wieder ein paar Versuche.

Am nächsten Morgen kann das schon wieder ganz anderes sein.

Es ist also völlig egal, ob kalt oder warm.

KFZ Meister meinte, es könnte mit der Steuerkette zu tun haben und dafür müsste auch der Ventildeckel geöffnet werden, dann kann auch gleich Öl, Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung mit gemacht werden.

0

Bmw E46 320i Motor ruckelt?

Hallo. Laufleistung 70.000km/ BJ 2002.
Undzwar war es so. Ich bin 80km gefahren auf der Autobahn und hab schon ordentlich schweren Fuß gehabt. Zwischen 160kmh und 230kmh war ich unterwegs. Als ich ankam hat mein Auto im Stand an der Ampel geruckelt und die Motorkontrolllampe ging an. Fehlerspeicher durch ADAC ausgelesen. Zündkreis Zylinder 1 insgesamt 2 Fehler. Zündkreis Zylinder 5 war nur 1 Fehler. Und Luftmassenmesser. Jetzt habe ich, da ein klopfen von Zylinder 1 kam die Zündspule getauscht da diese vorne auch nicht gut aussah. Zündkerzen sind seit 1500km drin. Luftmassenmesser habe ich auch erneuert. Und das Öl war beim minimumstrich während der Autobahnfahrt. Ich habe jetzt vorüber gehend Öl nachgefüllt aber das Öl musste vor 1 Jahr getauscht werden. Jz lasse ich nach dem löschen des Fehlerspeichers nochmal auslesen. Mal schauen was rauskommt. Aber was denkt Ihr was es sein könnte. Motorschaden? Eventuell Lagerschalen am arsc.? Nachdem ich die 2 Sachen erneuert habe, ruckelt das Auto direkt nach dem starten. Davor war das nicht so. Und das Auto hat kaum Leistung. Das Auto geht zwar demnächst in die Werkstatt aber wollte vorab mal ungefähr wissen was es sein könnte. Auto wird nicht gefahren aktuell. Danke schonmal. Mfg

...zur Frage

Playstation 2 Uhrzeit wird nicht gespeichert?

Hey!, Ich habe eine PS2-Slim (SCPH-70004) und immer beim Starten der Konsole, wenn also strom kommt und ich sie einschalte, ist der 01.01.2000, 00:00Uhr eingetragen... Ich tu jedesmal die Uhrzeit ändern, doch wird sie immer auf 0 gestellt... Was nun? Ich hab die befürchtung, das wohl innen eine knopfzellen-Batterie ist, die getauscht werden muss. Oder was anderes?

...zur Frage

Canon MX725 druckt kein schwarz mehr!Wer kann helfen?

Mein Canon MX725 druckt kein schwarz mehr.Die Patronen wurden bereits getauscht und Testläufe durchgeführt.Dennoch besteht das Problem weiterhin. Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus???

...zur Frage

BMW E46 316ti (2003) Öldeckel riecht nach Benzin und am Öl Messstab ist Schmiere und leicht gelblich orange Schmutzreste. Ist das normal oder fatal?

In letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass der Wagen im kalten Zustand etwas unruhig läuft. Darum habe ich das Öl geprüft. Es ist noch halb voll, also OK und wurde in 10/2014 erneuert. Der Öldeckel riecht nach benzin und am Messstab war gelb / Oranger "Schmodder". Kann jemand einen Rat geben, ob das normal ist, oder worauf es hindeutet?

Ich fürchte, dass wenn ich in die Werkstatt fahre und sage "Da stimmt sicher was nicht!", dass die Werkstatt sich dann freut und mit sowieso eine teure Reparatur aufschwatzen wird, selbst wenn nichts vorliegt...

Danke euch!

...zur Frage

Motor ruckelt beim starten im warmen Zustand / Bmw 320i E92?

Hallo zusammen, sobald ich meinen wagen etwas warm gefahren habe, kurz abstelle und im Anschluss den warmen motor starte, orgelt dieser 4-5 mal und springt erst dann an. Die Batterie ist neu, zudem wurde ein komplett neuer at-motor eingebaut (Bmw Vertragswerkstatt). Das Problem besteht weiterhin. Der wagen treibt mich in den Wahnsinn. Dieses Problem tritt auch auf, sobald der wagen länger in der Sonne stand (22 grad aufwärts). Der fehlerspeicher ist leer. Was könnte es noch sein? Beim fahren funktioniert alles prima. Kaltstart klappt auch normal.

...zur Frage

Steuerkette BMW 316 übergesprungen... Folgeschäden und Reparatur?

Hallo zusammen! Mir ist gestern auf der Autobahn bei Tempo 100 mein 316i mit N42 Motor ausgegangen. Direkt auf den Standstreifen gerollt, nochmal probiert zu starten, nix. ADAC hat ihn dann abgeschleppt.

Die Werkstatt ruft mich heute an und teilt mir mit: Steuerkette übergesprungen. Reparatur ca. 1000€, sollten Ventile kaputt sein nochmal 1000-1500€. Jedoch meinte der Mann am Telefon: ob die Ventile was haben sieht man erst wenn sie alles wieder zusammen haben ob er dann sauber läuft.

Meine Frage jedoch: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass bei Tempo 100 die Ventile was abbekommen haben? Mein Problem: ich habe das Auto erst letzten Sommer auf LPG umrüsten lassen (Kostenpunkt 2400€)

Wenn die Werkstatt direkt den Ventildeckel runternimmt, sieht man dann sofort ob die Ventile was haben? Was würde der Spaß an Arbeitszeit denn extra kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?