E46 n42 Startet sporadisch nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das lässt nur zwei schlüsse zu:

entweder dreht sich die nockenwelle nicht so mit, wie sie eigendlich sollte, oder das signal geht irgendwo auf dem weg vom Sensor zum Steuergerät verloren. also erst mal die verkabelung checken.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn mich mit bmw zwar nicht aus, aber wie siehts mit dem öl aus? Wenn die kette über den öldruck gespannt wird, könnte es auch an altem öl oder der ölpumpe liegen oder natprlich am spanner selber. Springt er besser an wenn der motor warmgelaufen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von u8ppee
07.02.2017, 19:32

Das problem hatte ich letzt mit einem porsche cayenne. Sprang nicht an, im fehlerspeicher war auch NWS, mit neuem öl war das problem behoben.

0
Kommentar von SchntzlR
08.02.2017, 08:18

Das ist unabhängig davon.

Es geht mal ein paar Tage gut. Morgens springt er kalt super an und abends nach der Arbeit braucht er seine paar Versuche. Kurz was einkaufen, dann braucht er wieder ein paar Versuche.

Am nächsten Morgen kann das schon wieder ganz anderes sein.

Es ist also völlig egal, ob kalt oder warm.

KFZ Meister meinte, es könnte mit der Steuerkette zu tun haben und dafür müsste auch der Ventildeckel geöffnet werden, dann kann auch gleich Öl, Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung mit gemacht werden.

0

Was möchtest Du wissen?