E46 BMW 2002 Facelift Modell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck mal im kofferraum nach ob das licht leutet wenn der kofferraum zu ist dann hättest du vielleicht dein stromfresser gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cagan2014
28.12.2015, 02:12

Rate wie viel Jahre ich bin

0
Kommentar von Cagan2014
30.12.2015, 20:02

Nein 13

0

Wenn der Kofferraum nicht zu ist oder das Fahrzeug das meint (vermutlich Kabel zum Schloss nicht OK), dann kann es bei dem Baujahr vorkommen das die Elektronik nicht richtig schlafen geht und zu viel aus der Batterie zieht. Bei BMWs dieser Baujahre kommt es ganz häufig vor, dass die Lüftung nicht ganz aus geht. Am besten nachts wenn es ganz still ist mal am Wagen lauschen. Dann muss die Lüfteransteuerung - ein sogenannter Igel (wegen der From) ausgetauscht werden. Batterien halten bei BMWs dieser Baujahre meist nicht länger als 5 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Als erstes würde ich mal schauen wie alt die Batterie ist. 

Wenn sie 7-8 Jahre alt ist, würde ich mir eine neue kaufen. Weil es sich nicht lohnt noch länger alle 2 Tage die Batterie auf zuladen. 

Und wenn du kürzere strecken fährst, würde ich dir empfehlen nicht alle Verbraucher anzuschalten z.b.: Klimaanlage, sitzheizung etc. Davon geht die Batterie auch leer, weil der Generator nicht genügend Zeit hat die Batterie dementsprechend aufzuladen. 

Frohe Weihnachten ☺

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?