E46 Auspuff

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein,1. passt der nicht drunter 2.passen die Anschlüsse nicht 3.ist der M3 Auspuff (Endschalldämpfer) nicht für den geringeren Betriebsdruck und die geringere Abgasmenge ausgelegt 4.der Sound wird sich nicht verbessern 5.der Umbau bekommt keinen TÜV.Es ist in jeden Fall schlauer sich ein Sportauspuffkit in M3 Optik zu besorgen.

Mit handwerklichem Geschick und etwas Know-How ist das sicherlich möglich. Aber das ist nicht so einfach wie einen passenden Tuning-Auspuff in M3-Optik zu bestellen und einfach anzubringen. Die Verbindungen und Halterungen etc. haben ganz andere Größen. Und dann bleibt noch die Frage: Was genau ist der Sinn dahinter? Die Kiste fährt nicht schneller, der Sound wird nicht mal annähernd der vom M3 sein und es ist verdammt teuer.

Nadim1997 26.06.2014, 02:37

Ja ok aber ich fahr ein 330 des wär ja ok dann wenn ich dann M3 Auspuff rein mach und die Kosten nicht so viel, so um die 200- 300 Euro
Mit freundlichen Grüßen

0
JesterR 26.06.2014, 02:43
@Nadim1997

Ja klar wärs ok. Willst du den selber ranmachen? Dann musst du dich aber wirklich sehr gut auskennen. Ich hatte auch mal nen 325 E46 und die Verbindungen waren ganz andere als beim M3. Ohne Fräsen und viel Kleinarbeit geht da gar nichts. Und wenn du es nicht selber machen kannst/willst, dann glaub mir wird das nicht bei 200-300 bleiben, denn da sind selbst KFZ-Profis mehrere Stunden drüber. Außerdem hast du noch nicht gesagt, warum du das machen willst? Wäre doch so viel einfacher einen M3-Optik-Auspuff von Eisenmann oder so für den 330 zu nehmen, der ohne Probleme passt.

0
Nadim1997 26.06.2014, 12:47

Mein Vater ist ein guter Kfz-Mechanik der hat bei bmw 25 Jahre gearbeitet des wär kein Problem ,was würde der Auspuff kosten ?

0

Was möchtest Du wissen?