E46 ambientebeleuchtung am amaturebrett?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dir ist schon klar, dass die chance, dass bei deiner karre die beleuchtung über can bus läuft sehr groß ist. daher würde ich dir raten, die beleuchtung entsprechend an dem kontakt anzuschließen, der für die beleuchtung der armaturentafel zuständig ist. welche das ist? das weiß ich auch nicht... und dass sich hier jemand findet, der es weiß, die chance ist nicht besonders groß.. daher rate ich dir, dich damit an fachforen z.b. motortalk zu wenden.

was ich dir sagen kann, ist dass das rote kabel an der beleuchtung plus, das schwarze masse ist. jenes kannst du schon mal irgendwo mit bei masse klemmen, achte aber darauf, dass es bestimmt keine geschaltete masse ist und der draht entsprechend belastbar.

lg, Anna

Hallo, Ambientdioden werden am Fahrlicht angeschlossen (Sicherungskasten). Sofern die Leistungsaufnahme so gering ist und kein Tagfahrlicht in Serie oder Xenon verbaut ist spielt der Can-Bus eigentlich keine Rolle. Ich glaube selbst bei Xenon würde das so funktionieren.

also LED auf die Scheinwerfer und oder Standlicht klemmen und beleuchten lassen. Ambientauflicht braucht eine gewisse Einbauhöhe. Das funktioniert nur im Himmel wirklich gut.


Was möchtest Du wissen?