e46 330 ci oder Alpina B3 3.3

2 Antworten

Mein Kumpel fährt 'nen E46 330er als Limousine (330i) & sagte vor einiger Zeit als wir über unsere Autokosten gesprochen haben mal dass der 330i nicht ganz billig zu unterhalten ist aber immer noch ein deutliches Stück unter dem M3 oder den Alpina Modellen liegt was die Kosten alles in allem angeht. Wenn beim Alpina B3 mal was "alpinabezogenes" kaputtgeht wird es vermutlich besonders teuer denke ich mal!

Der Unterhalt dürfte ein gutes Stück teurer sein, wirklich teuer sind halt die Teile von Alpina falls da mal was kaputt geht. Ein kleiner Einparkrempler geht dann ggf. Richtig ins Geld. Fairer weise muss man sagen das auch der 330 nicht gerade besonders günstig zu unterhalten ist.

Bmw 330i ; Bmw 330ci ... erfahrungen?

Hey Leute, Ich habe nun vor mir einen Bmw 330 i oder ci zu kaufen ich sehe zwar den unterschied zwischen beiden nicht also zwischen limousine und coupe :D aber davon mal abgesehen hat jemand denn Erfahrung mit dem Auto ? Mir geht es um Spritverbrauch? -Innerorts? - außerorts? -mix aus beidem ? (Bitte aus eigener Erfahrung und nicht vom pappier ) Versicherung? ( ich bin erst 18... also was zahlt man so insgesamt im jahr an Versicherung) Verschleißteile? ( Wie oft geht was kaputt ? Welche Teile gehen oft kaputt ? Welche Schwachstellen ? Der Querlenker soll oft mal kaputt gehen --> wie viel kostet es einen neuen ein zu bauen und wie oft geht dieser kaputt so im schnitt ? )

Außerdem ich will ja eig. einen e46 aaaaber ich habe keine Ahnung wo der unterschied zu den anderen ist ich hab zb einen e46 im internet gesehen der 2003 war und einen e36 der 2004 sein wie kann das sein ? und woran erkenn ich welches der e46 ist ? denn es steht bei den meisten im mobile oder autoscout24 garnicht dabei :/. Wie viel km sollte der wagen höchstens eigentlich haben ? ich habe mir so die Grenze bei 160000 km gelegt ist das zu viel ? oder ist das okay ? habe vor das auto sehr sehr lange zu fahren:) Gruß Denno :)

...zur Frage

Bmw Alpina umbau

Hallo, Habe eine Frage.. Kann man einem beliebigen e46 (320i, 318i etc.) einen Alpina B3 look verpassen? Stossstangen, schweller, Felgen etc. ? Motor und Innenraum könnte man lassen.. Wäre das Möglich ? Wenn ja wo findet man so einen "Kit" ? Habe im Internet nichts gefunden.. Und noch etwas. Weiss jemand die Farbnummer des Alpina-Blau ? Weil wenn es möglich wäre würde ich alles selbst umlackieren da ich lackierer bin.. Viele grüsse

...zur Frage

welches auto ist zuverlässig und günstig in der versicherung zugleich?(bis 10.000€)

hallo möchte mir ein neuen gebrauchten zulegen. ich bin 21 jahre alt bin im ersten jahr als geselle. das auto sollte nicht mehr wie 125.000km haben und kann bis zu 10.000€ kosten und sollte ab bauhjahr 2005 seinund mehr als 110PS haben diese autos bevorzuge ich. bmw, audi a3,a4, vw golf plus, vw passat, mercedes benz c klasse, seat ibiza,leon ,skoda octavia.

ansonsten wäre ich auch dankbar für andere tipps bei anderen marken und die letzte frage.ist es im prinzip egal ob diesel oder benzin?? (mein momentanes auto opel astra g caravan 2002 1.6L 140.000km benzin->versichung 475€ versicherung jährlich)

ich danke euch jetzt shcon für die hilfreichen Antworten:)

MfG

...zur Frage

ALPINA D3 Chiptuning Eure Meinung?

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning bei einem Alpina D3 Touring?

Möchte es nicht wirklich machen lassen nur Meinungen hören!

Leistung ist für einen Familienwagen ja Ok nur wenn man vorher einen M3 hatte fehlt ein wenig nach oben raus ;-)

...zur Frage

Mwst Ausweisbar beim Autokauf?

Wie ist das wenn ich z.B eine Firma habe und ein Auto für 10.000 Kaufen will bezahle ich dann schon beim Händler den Nettopreis von 8.100 Euro oder muss ich erst den Brutopreis bezahlen und das Geld wird mir dann am Ende des Jahres wiedergegeben ?

...zur Frage

KIA Sorento Diesel oder Benziner Ersatzteile teurer?

Ich möchte mir einen neuen Gebrauchten kaufen, genauer gesagt einen KIA Sorento. Viele gute Angebote habe ich mittlerweile gefunden, darunter neben LPG Fahrzeugen auch einige günstige Diesel Fahrzeuge.

Mir wurde nun aber abgeraten mich von den günstigen Diesel Angeboten verleiten zu lassen. Diesel seien später wenn es mal zu Reparaturen kommen sollten bei den Ersatzteilen deutlich teurer als der normale Benziner. Ist dem so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?