E39 andere schlüssel anlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Sie nur die Fernbedienung erneuern möchten geht das ganz einfach und für das Starten des Fahrzeuges müssen Sie sich mit der Elektronik bzw. Löten auskennen.

1.
Wagen mit einem Schlüssel aufschließen, reinsetzen, Tür zu

2.
Zündung auf Stufe 2 und wieder aus

3.
Schlüssel abziehen

4.
„Tür auf“ Taste gedrückt halten und 3 x „Tür zu“ Taste (BMW Logo) drücken

5.
beide Tasten gleichzeitig loslassen

6.
die Zentralverriegelung geht zu und wieder auf = erfolgreich!!!

Ich glaube eigentlich nicht, dass es funktioniert, da man auf diese Weise dann sehr einfach einen Schlüssel für jedes Auto erstellen könnte und dieses dann einfach so öffnen könne...

Aber mann muss erstmal initialisieren.. deswegen habe ich sowas gefragt...

0
@dbmtrde

Und wie soll das deiner Meinung nach gehen? Normalerweise sendet der Schlüssel das Signal "Auto auf" bzw. "Auto zu", und das Auto registriert dieses Signal und reagiert entsprechend. Wenn du aber das Signal nicht hast, wie willst du dann einen neuen Schlüssel anlernen?

Ich würde dir empfehlen, bei einem Autohändler einen neuen machen zu lassen. Klar, das ist dann vermutlich etwas teurer, aber es funktioniert auch.

0

VW Funkschlüssel von Golf VI (6) auf Golf V (5) anlernen?

Hallo,

ich wollte mir einen 2. Schlüssel für meinen Golf 5 anlegen. Ein Bekannter hat einen Schlüssel vom Golf 6 über und wollte ihn mir verkaufen. Jetzt ist die frage ob ich den Schlüssel vom Golf 6 auf meinen Golf 5 anlernen kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Renault Twingo BJ. 99 von Infrarot auf Funk, geht das?

Hallo habe ein Renault Twingo bj. 99 und mein Schlüssel geht seit einem halben Jahr nicht mehr und muss als mit dem Notfallcode für die Wegfahrsperre fahren. Momentan läuft diese ganze K... über Infrarot. Kann ich von einem anderen Twingo bj. 02 mit Steuergerät, Zündschloss, Empfangsteil welches oben bei der Innenraumleuchte ist einbauen und würde alles wieder in Ordnung sein? Weil ein Neuer Schlüssel kann ich momentan Finanziell nicht Ordern.

...zur Frage

warum geht mein Funkschlüssel (BMW e39) nicht mehr?

Ich habe mir vor kurzem einen BMW e39 gekauft. Der Wagen an sich ist in einem top Zustand, sagt auch meine Werkstatt.

Ich habe jedoch beim Kauf (von Privatperson) nur einen Schlüssel (Funkschlüssel) bekommen. Ich bekomme mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre raus und kann auch das Auto mit dem Schlüssel starten. Nur Kofferraum auf bzw. Auto Auf / Zu funzt nicht.

Muss ich den nur neu "verbinden" mit dem Auto oder muss ich mir jetzt echt für 170 € einen neuen Kaufen ^^´ ?

Wenn ich den nur neu "verbinden" muss dann bitte auch sagen wie das geht.

Zum Auto: BMW e39 von 1997.

PS: Ich habe ja auch, da wo der Hebel zum öffnen der Moterhaube ist, einen Knopf für "Kofferraum auf" der funzt aber auch irgendwie nicht ^^´ ist vielleicht die Zentralverriegelung hin ??

...zur Frage

Mercedes B-Klasse Zweitschlüssel anlernen?

Hey liebe com, ich habe das Problem mit meiner B-Klasse (Baujahr 2006), dass ich mit meinem Zweitschlüssel den Motor nicht starten und die Wegfahrsperre nicht entriegeln kann. Normal Türen Verriegeln und Entriegeln klappt alles.

Ich habe gelesen, man müsse den 2.Schlüssel anlernen lassen. Nur wie geht das?

MfG

...zur Frage

Golf 4 1,6 BJ 1999 Zündschloss defekt - Kann ich Gebrauchtes einbauen - Bitte helft?

Mein Zündschloss ist defekt, da ist ein Stäbchen zum Zünden gebrochen.

Neues muss her.

Nun habe ich ein gebrauchtes Zündschloss mit 3 Schlüsseln erworben. Blöd ist es wegen den Original-Schlüsseln für Türen - jedoch nun für den Motorstart das gebrauchte Neue. Also verschiedene Schlüssel.

Kann ich einfach den Gebrauchten einbauen lassen und für die Türen eine Zentralverriegelung einbauen lassen?

Bei VW bekommt man Schloss mit Original-Schlüsseln ohne Einbau für knapp 300EUR, dass ist so zu viel.. für den Alten.

Was meint Ihr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?