E39 ABS UND ASC leuchtet HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinter Bremsscheiben befinden sich Zahnräder die mit Sensoren ausgewertet werden. Hat ein Zahnrad einen Riss wird so ein Fehler ausgegeben

Könnte auch an einer zu niedriegen Batterie Spannung liegen da spinnt sich der Steuerergerät gern was zusammen ;)

BMW E36 Abs + ASC Lampe leuchtet manchmal

Hallo! Seid längerer Zeit leuchten immer wieder meine ABS und ASC Lampe auf. Laut Fehlerdiagnose hieß es anfangs das Steuergerät sei defekt. Habe es getauscht und Fehler ist immer noch da. Jetzt wird angezeigt das die Pumpe defekt ist. Meine Werkstatt hat lange nach dem Fehler gesucht aber nichts gefunden und meint jetzt zu mir ich sollte lieber mit dem Fehler leben bevor ich nachher jede Menge Geld reinstecke und der Fehler trotzdem bleibt. Das die Pumpe defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, weil meiner meinung nach wäre die Lampe dann dauerhaft an und nicht nur manchmal. Wenn die Lampen nicht an sind klappt ABS und ASC auch, aber sobald sie an gehen geht beides nicht mehr. Jetzt will ich das Auto aber verkaufen und würde davor gerne den Fehler beheben. Hat jemand ideen was es sein kann? Bitte um schnelle Hilfe. Falls ich infos vergessen haben sollte einfach melden. Hier paar Daten zum Auto.

BMW E36 320 Cabrio Baujahr 1998.

Lg

...zur Frage

Opel Corsa C Abs-leuchte und Motorleuchte leuchtet duchgängig?

Hatte vor paar Monaten ein Problem , das meine Motorlechte von meinem Opel durchgängig geleuchtet hatte , dann aber ist der Fehler verschwunden und nun letzte woche wieder erschien . Heute fing die Abs-leuchte zu leuchten auch das duchgängig , gestern hatte ich das noch nicht . Wie kann ich das beheben und was ist mit meinem Auto los.

LG

...zur Frage

Wie erkennen ob Scheinwerfer Stellmotor hat? E39 BMW?

Stellmotor vom Scheinwerfer für E39 BMW. Wie erkenne ich ob er einen hat?

...zur Frage

Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

Hallo, Mir ist heute auf der Autobahn mit ca. Geschwindigkeit 120 km/h plötzlich das Tacho ausgefallen (zeigt keine Geschwindigkeit an ist auf 0) und die ABS und ASC Lampen sind aufgeleuchtet. Ich bin auf ein Parkplatz gefahren und habe den Wagen erstmal gestoppt. Danach als ich den Motor gestartet habe leuchteten zwar die Abs und Asc Lampen immernoch, doch der Tacho schien wieder zu funktionieren. Nach einigen Sekunden auf der Autobahn funktionierte der Tacho plötzlich wieder nicht. Km Stand und Verbrauchsanzeige funktionierten ebenfalls nicht. Das einzige was in Takt war, war die Drehzahlanzeige. Könnte irgendein Sensor kaputt sein? Oder was ist da los? MfG.

...zur Frage

öllampe bei Fahrten kurz aufgeleuchtet, aber weitergefahren.. Folgen?

Also die Öllampe ist bei dreimal fahren jedes mal nur kurz aufgeleuchtet, aber mit Piepsen, bei meinem VW 4er Golf. Ich bin trotzdem weitergefahren, und das ging ja auch. Es ist ein Automatik und ich hatte zweimal Probleme in anzukriegen.

Ist was schlimmes passiert (also mit dem Auto) weil ich nicht gleich nachgefüllt habe? Es ist weiter gefahren und es hat auch nur kurz geleuchtet. Weder beim Anlassen nochmal noch dauerhaft während der Fahrt. ....

...zur Frage

BMW E39 ASC/DSC blinkt bei Vollgas 2. Gang

Wieso blinkt bei meinem BMW E39 530d (Handschalter) die ASC/DSC Leuchte in der Mitte, wenn ich im 2. Gang stark beschleunige? Untergrund nach leichtem Regen meistens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?