E39 ABS UND ASC leuchtet HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinter Bremsscheiben befinden sich Zahnräder die mit Sensoren ausgewertet werden. Hat ein Zahnrad einen Riss wird so ein Fehler ausgegeben

Könnte auch an einer zu niedriegen Batterie Spannung liegen da spinnt sich der Steuerergerät gern was zusammen ;)

Golf 4 EPC Motorstörung?

Hallo ich hab ne frage und zwar leuchtet bei mir seit 2 Tagen etwa das ABS auf denke ein Sensor kaputt und jez ging es mir so dass mir auf einmal während der fahrt EPC Motorstörung aufgeleuchtet is (heute früh beim starten nicht mehr wieder nur ABS), kann es sein dass die EPC störung kommt wegen dem ABS? es handelt sich um einen Golf 4 BJ 2001 Die lämpchen sind nochmal auf dem bild zu sehen ;) danke schonmal^^

...zur Frage

Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

Hallo, Mir ist heute auf der Autobahn mit ca. Geschwindigkeit 120 km/h plötzlich das Tacho ausgefallen (zeigt keine Geschwindigkeit an ist auf 0) und die ABS und ASC Lampen sind aufgeleuchtet. Ich bin auf ein Parkplatz gefahren und habe den Wagen erstmal gestoppt. Danach als ich den Motor gestartet habe leuchteten zwar die Abs und Asc Lampen immernoch, doch der Tacho schien wieder zu funktionieren. Nach einigen Sekunden auf der Autobahn funktionierte der Tacho plötzlich wieder nicht. Km Stand und Verbrauchsanzeige funktionierten ebenfalls nicht. Das einzige was in Takt war, war die Drehzahlanzeige. Könnte irgendein Sensor kaputt sein? Oder was ist da los? MfG.

...zur Frage

BMW E39 ASC/DSC blinkt bei Vollgas 2. Gang

Wieso blinkt bei meinem BMW E39 530d (Handschalter) die ASC/DSC Leuchte in der Mitte, wenn ich im 2. Gang stark beschleunige? Untergrund nach leichtem Regen meistens.

...zur Frage

Bmw 320d - Tacho spinnt?

Hallo.

Bei meinem BMW, Baujahr 99, ich bin das Tacho irgendwie. Die Verbrauchsanzeige bleibt einfach irgendwo hängen, die Uhr funktioniert nicht, die Tages Kilometer lassen sich nicht zurücksetzen, und seit ein zwei Tagen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte und die ASC leuchte. Woran kann das liegen? Kann auch einfach mein Tacho kaputt sein? Manchmal leuchtet auch die Birne von der Handbremse, obwohl die nicht angezogen ist. Das muss doch ein allgemeiner Fehler sein, da der Tacho so viele Fehler hat. Meint ihr einfach mal den Tacho wechseln? Oder andere Ideen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

...zur Frage

E39 530i Abgassteuer/Nova?

Weis jemand wieviel man ungefähr an Nova zahlt wenn man das Auto kauft in Deutschland und nach Österreich bringt?
Hat 280.000 km
Kaufpreis 3000€
Co2 abgase 257g/km

...zur Frage

E39 Automatikgetriebe Problem?

Hallo,
Ich fahre einen 525 d e39 2003 mit Automatikgetriebe
Mein Problem ist wenn ich den Ganghebel auf D lege fährt das auto nicht vorwärts es kommt ein komisches Geräusch was ich nicht klar definieren kann, es hört sich brummig an und etwas später hört man irgendwas abreiben/abspannen ungefähr unter dem Ganghebel.
In der Stellung R kommt nur das abspanen Geräusch es hört sich wie bisschen wie Fräsen an
Ind der Stellung N hört man nur das brummen
Auch wenn ich in D gasgebe passiert nichts und das brummen wird gefühlt lauter und es richt entweder nach vebrantem Öl oder Kupplung bin mir nicht sicher.
Bevor das alles passiert ist fuhr das Auto ganz normal nach ein paar Driftversuchen (DTC aus stark eingelenkt und Vollgas) folgte der Schaden.
Was genai könnte da defekt sein die Kupplungscheibe,Antriebswelle,differential oder die Kardanwelle ??
Danke für die Hilfe

Ein Kolleg der dabei war meinte das unter sich irgendwas vibrierte er saß hinten rechts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?