E36 Cabrio Verdeck Geht nicht mehr auf kann mir einer Helfen?

4 Antworten

Hallo

- Stoffverdecke und das Verdeckgestänge/Mechanik brauchen regelmässige Pflege und Wartung. Plastikverdeckbezüge muss man je nach Alterung/Verschleiss alle 5 bis 15 Jahre erneuern. Und zwar von jemanden der Weiss was er macht bzw machen muss. Das ist bei vielen BMW Werkstätten schon mal Problematisch aber die meisten BMW sind spätestens beim 3ten Besitzer und/oder nach 10 Jahren im Wartungsrückstand und werden aufgebraucht/verbraucht.

- Bei kalten Temperaturen lässt man am besten das Verdeck in "Ruhe" also geschlossen bzw "gespannt"

- Wenn man schon Funktionsstörungen "mitbekommt" dann bleibt das Verdeck eben zu (noch besser zieht man die Sicherung) und sucht sich jemanden der das Instandsetzen kann. Wenn man das Verdeck noch weiter betreibt geht immer irgendwas kaputt und es wird teuer. Ganz am Anfang reicht evtl. schmieren und justieren.

- Wenn das Verdeck nicht "aufgehen" will dann macht man dies keinesfalls per Override/Notentriegelung diese ist primär dazu da ein offenes Verdeck zuzubekommen.

- Bei BMW E36 Cabrios und deren Problemen ist der Informationstand recht hoch und man findet fast alles im Netz inklusive des Original BMW Reperaturleitfaden und Wartungsanweissungen. Also wenn man es selber machen will dann muss man nur einige Foren durchforsten, etwas lesen, verstehen und ans Werk gehen. Wenn man schon nicht mal googlen oder lesen kann wird es eh nix mit selbständig was machen.


Meine mutter hat ein e93 wir hatten ein ähnliches problem fahr doch am besten zu BMW und frag da nach im internet ist es ein bisschen schwierig

Sicherung vielleicht defekt. Oder verdeck-doc-e36.de

Sicherungen sind in Ordnung.  

Danke für die Internet Seite :) 

0

Wie kann man beim BMW 3er E36 Cabrio mit manuellem Verdeck das Verdeck öffnen?

Ich bin soweit gekommen, den Hebel zwischen den Sonnenblenden zu entriegeln und nach oben zu drücken. So weit ich das gegooglet habe (In der Betriebsanleitung stehts auch nicht), muss ich dann den hinteren Teil mit der Heckscheibe einfach nach oben drücken. Hab das schon probiert, hat sich aber nichts gerührt und mit gewalt will ichs auch nicht probieren.

Weiß jemand wies nach dem öffnen des Hebels zwischen den Sonnenblenden weitergeht?

...zur Frage

BMW E36 cabrio 320i Tacho Zahnrad leuchted

Hallo, ich habe ein Bmw e36 320i Cabrio gekauft!

Das ist ein Gangschaltung Auto!

Das Problem ist das die Gelbe Zahnrad leuchtet mit ein Ausrufezeichen.

Motor alles Perfekt fährt sich sehr gut was kann das sein?

...zur Frage

BMW E36 Verdeck öffnet nicht

Moinmoin, wenn ich versuche mein Verdeck beim e36 zu öffnen, höre ich nur den motor hinten "knattern", und es tut sich nichts. Hat jemand ne idee woran das liegt? Wie kann ich das beheben? Danke

...zur Frage

Ich überlege mir ein BMW E36 Cabrio zu kaufen. Nun gibt es eines mit einem Hardtop. Ist unter dem Hardtop IMMER ein Softtop?

Meine Frage ist ob es ein E36 Cabrio mit ausschließlich einem Hardtop gibt oder ob darunter immer ein Softtop ist? Denn sonst müsste ich immer mit offenen Verdeck rumstehen und das macht mir ein bisschen Sorge.

...zur Frage

Verdeckprobleme e36 Cabrio?

Hallo, ich habe folgendes Problem und werde aus diversen Internetforen einfach nicht schlau: musste zuletzt, nachdem mein verdeck 20cm hochfuhr und dann stehen blieb, die notentriegelung betätigen und das verdeck manuell herunterkurbeln. Nun, wenn ich das verdeck wieder öffnen möchte, fährt es wieder die besagten 20cm hoch (mit dem Unterschied dass es diesmal auch wieder schliesst) jedoch passiert folgend nichts. Man kann aus dem Heck des Fahrzeuges ein elektrisches Geräusch wahrnehmen, jedoch scheint nichts zu greifen. (irgendein Motor nicht eingehängt?). Kann mir irgendjemand helfen und sagen, ob es überhaupt irgendeine Lösung gibt? PS: gibt es im Raum Hannover verdeck-Spezialisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?