E36 328i und 323i verbraucht der 323 wirklich mehr als der 328?

1 Antwort

Der Unterschied bei einer er sportlichen Fahrweise ist fast nicht vorhanden.Einer der Gründe warum BMW dem E36 zusätzlich zum 325i,den 328i zur Seite gestellt hat,war der Benzinverbrauch.Durch den grösseren Hubraum hat dieser eine andere Motorcharateristik,die gerade bei flottere Gangart,etwas verbrauchsgünstiger ist.Ich vermute mal,das es sich beim 323i ähnlich verhällt.Bei einer durchschnittlichen Fahrweise,verbraucht der 323i aber schon spührbar weniger (ca.-3l in der Stadt)Von den Fahrleistungen her,ist der 328i eine andere Welt.Er hat nicht nur spührbar mehr Durchzug,sondern läst sich auch viel schaltfauhler fahren,was halt auch ein Grund für den nicht sehr grossen Unterschied,beim Spritverbrauch ist.

Du hast einen 328 oder ?

0
@suleyman95

Ich habe derzeit ein 328i Coupe und einen 320i Touring.Leider werde ich mich von dem Coupe trennen müssen.Auf dauer zu teuer.

0

Was möchtest Du wissen?