e10 - normal super

2 Antworten

Kein Problem.Das kannst du solange du E10 fahren darfst mit anderen Benzin mischen wobei du auf die Mindestoktanzahl achten must.E10 Super ist auch Super Benzin.Nur statt wie bei Super E5 - bis 5 % Bioanteil - hat es bis zu 10% Bioanteil.Wenn du E10 fahren darfst ,das gilt laut DAT Liste für alle BMW Benziner die mit Super 95 Oktan betankt werden können,dann kannst du problemlos auch Super 95 E5,Super plus 98 und alles was mehr als 98 Oktan hat tanken.Ob du da was spürst - an Leistung oder weniger Verbrauch - ausser den Mehrpreis an der Tankstelle ist fraglich.Voraussetzung wäre schon das der auch 98 Oktan verarbeiten kann.Das der auch für 98 Oktan ausgelegt ist.Du darfst nur kein E10 tanken wenn das Fahrzeug 98 Oktan braucht.Das ist nach der DAT Liste bei Fahrzeugen von BMW der Fall die vor 1990 gebaut wurden.

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Wenn Dein Motor für E10 freigegeben war, kannst Du auch wieder E 5 tanken.

Was soll ich Audi A1 Benzin tanken?

Also, ich gehe nachher tanken und kann auf dem weg nur zu einer tank stelle wo ich noch nie war und bei uns in der gegend stehen bei der tankstelle an den säulen manchmal andere bezeichnungen drauf :S ich fahre einen audi a1 benzin und hab online geschaut was bei denen steht und da gibts:1,309€ Super Benzin & 1,289€ Super (E10) Benzin

welches soll ich denn nehmen? ist dasn beides an sich gleich und welches lohnt sich mehr

JA ICH BIN FAHRANFÄNGERIN UND tanke bisher nicht so oft

...zur Frage

zu E10 wechseln?

mein auto ist E10 geeignet aber ich bin bisher immer mit super gefahren. aber E10 scheint 10 cent billiger zu sein. kann ich ohne bedenken von Super auf E10 wechseln? oder abwechselt super und e10 tanken? fahre ich mit der gleichen menge E10 genau so viel? oder verbrennt das E10 schneller?

...zur Frage

Die Sache mit den E10

Hallo ich habe ein Ford Fiesta VIVA Edition und er verträgt sich mit E10. Ich habe das Auto nun seit 2 Monaten und musste jetzt nur einmal tanken. Das erstemal hab ich ja mit E10 getankt aber nun ist es wieder soweit. Ich muss wieder tanken. Kein Problem aber nun höre ich es gibt Probleme mit E10. Die Medien bringen es immer wieder. Was ist denn nun? Soll ich E10 nun weiter tanken? Oder wird es doch kommen das die E10 einstellen. Was soll ich dann tanken? Ich bin absoluter Fahranfänger und hab kein Plan über Ölwirtschaft. Bitte Helft mir.

...zur Frage

Was ist "normales Benzin"?

Hi,

ich muss diese Frage leider stellen, da ich gerade mein Auto bei einer Werkstatt abgegeben habe und "normales Benzin" tanken soll. Mir ist leider erst im Nachhinein eingefallen, dass ich das schon lange nicht mehr an einer Tankstelle gesehen habe. Dort heißt es immer Super, E10 und mein Treibstoff Diesel. Aber was genau ist jetzt "normales Benzin"?

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

golf 2 gl. e10 tanken? oder bei benzin(super) bleiben?

fahre einen golf 2 gl baujahr 1991. mein vorbesitzer hat mir gesagt das ich auf keienn fall e 10 tanken soll aber eig. is das doch schwachsinn oder? kann ich statt benzin (super) auch e 10 tanken?
danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?