E zigerette in koffer mit 15?

6 Antworten

Hallo Stew,

wenn Du fliegen würdest gebe es ein Problem. Da Du fährst brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Beim Zug wird nicht zwischen Gepäck und Handgepäck unterschieden. Im Zug ist alles Gepäck.

Da wird niemand Deine Koffer durchsuchen...

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Zwischen Frankreich und Deutschland gibt es keine regelmäßigen Grenzkontrollen, was nicht heißt, dass gar nicht kontrolliert werden kann.

Es ist also Unwahrscheinlich, dass kontrolliert wird, aber nicht ausgeschlossen.

Was würde passieren wenn ich kontrolliert und erwischt werde? Die e zigerette abgeben wäre zwar nicht so gut aber auch ok wenn ich danach normal weiterfahren könnte. Blöd währe es halt wenn mich irgendwelche rechtlichen Schritte erwarten würden

0
@Stew23

Ich gehe davon aus, dass der Besitz an sich nicht mal relevant ist.

Soweit ich das sehe, darfst du das Ding nicht kaufen... aber gegen den Besitz spricht vermutlich nicht mal was.

1
@Funfroc

stimmt - nur die Abgabe und die Gestattung des Konsums an U18 ist verboten, nicht aber der Besitz und der Konsum durch Minderjährige selbst...

wenns dumm läuft, kanns aber durchaus sein, das der Kontrolleur Dampfe und Zubehör einkassiert und nur den Erziehungsberechtigten wieder aushändigt, eben weil die Gestattung des Konsums verboten ist und wenn er dir die Dampfe lässt, lässt er zum, das du sie benutzt.

0

Mach dir keinen Kopp. Deine Dampfe interessiert keinen. Gescannt wird auch nichts.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Reise Gepäck Frage

Darf man Batterien im Gepäck (Koffer/Tasche den man aufgibt) mitnehmen inklusive Mp3 Player / Aufladegeräte ? Darf man ein Handy im Handgepäck ausgeschaltet dabei haben oder kann das ins Gepäck (Koffer / Tasche) ? Müssen Batterien auch in den Klarsichtbeutel ?

...zur Frage

Nikotin Liquid im Koffer?

Fliege morgen nach Italien (Lufthansa) und wollte wissen, ob es zu Problemen kommen könnte, wenn ich im Koffer mehrere (Ca.10 ml) Flaschen Liquid mit Nikotin mitnehme (für E-Zigarette)?

...zur Frage

Bahnfahren so richtig?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem.. Ich fahre am Freitag zu meiner Freundin bin jedoch noch nie alleine Zug gefahren. Nun wollte ich fragen ob so alles richtig ist:

Ich steige in Kassel-Wilhelmshöhe bei Gleis 10 aus und muss dann Gleis 2 suchen welches in Abschnitte unterteilt ist, also 2a/2b/2c usw. Dort muss ich dann auf den ICE warten der Richtung Karlsruhe fährt. Einsteigen muss ich in Wagon 6 das heißt also doch ich kann ja auch bei 2a oder 2d stehen und muss dann nur zu wagon 6 gehen damit ich drin bin, so weit richtig oder?

Meine Freundin meinte noch das die Anzeige Tafeln bei 2a/2b usw. sind, damit nicht einer der bei 2g steht zu 2a gehen muss um zu sehen was da drauf steht..Nur ich hab halt angst das z.B bei Gleis 2f steht Karlsruhe und bei 2a Frankfurt als Beispiel da ich iwo gelesen hab das die Wagons ab da getrennt werden, deshalb weiß ich nicht ob auf jeder Anzeige Tafel bei Gleis 2 das gleiche steht und nicht ob die unterschiedlich sind, je nachdem wo sie getrennt werden..

Bitte um ernst gemeinte Antworten hab echt Angst im falschen Zug zu gelangen oder das sich iwas ändert wie das Gleis und ich in Panik geraten da ich ein spar ticket habe und die bahn nicht verpassen darf.. Ich will sie ja nämlich auch unbedingt wieder sehen will..

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Erstes mal alleine Bahnfahren, was soll ich beachten?

Hey, ich fahre am Samstag das erste mal alleine mit dem Zug und muss 2x umsteigen, hab ehrlich gesagt auch ein wenig bammel davor in den falschen Zug zu steigen oder so. Kann mir wer Tipps geben? Ps ich bin 14, danke schonmal😊

...zur Frage

Liquid von der E-Zigarette beim Fliegen besser in den Koffer (Frachtraum) oder Handgepäck (an Bord)?

Hallo,

Ich bin ziemlich unsicher. Wenn ich den Koffer abgegeben habe kann ich da später nix mehr rein tun, wenn sie beim Handgepäck meckern aber tendenziell hätte ich es schon lieber im Handgepäck. Es handelt sich um 2* 50ml fertig mix , 10 * 10ml Basis und 4 * 10ml Aroma.

Danke für euer Feedback

...zur Frage

Handgepäck Lufthansa Regelungen

ich nehme immer eine Sporttasche als Handgepäck bei Lufthansa, damit ist immer alles gut gegangen, nun meine Fragen, es ist das erste Mal, dass ich ein Stativ für meine Kamera mitnehme, das Stativ ist eingefahren 37cm hoch und wiegt 500 Gramm, kann ich dieses in die Tasche stecken oder macht das irgendwelche Probleme oder muss es in den Koffer?

Zweite Frage, Batterien für Taschenlampen ins Handgepäck oder in Koffer?

Dritte Frage, Ladegeräte, in den Koffer oder ins Handgepäck?

Ich fliege morgen früh von HAJ via FRA nach MLA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?