E-zigarreten akkus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Willy,

in Österreich kann man das auf jeden Fall ab 16.

In Deutschland ist der Zutritt in manchen E-Zigarettenläden auf ab 18 Jährige beschränkt. Gibt es diese Beschränkung nicht, dann sollte Dir den Kauf von Akkus Niemand verweigern können.

Schließlich gibt es für diese Akkus keine ausschließliche Bestimmung. Die Akkus lassen sich auch anders nutzen.

Gruß, RayAnderson  😏

Willy1312 06.08.2017, 14:21

Ja gut ich versuche es in einem tabbak Shop 

1
Klaudrian 06.08.2017, 14:26
@Willy1312

Die führen keine preiswerten Produkte. Und passende Akkus sowieso nicht. 

0
RayAnderson 24.09.2017, 20:25

Danke für das Sternchen.

0

Du darfst in die meisten vape Stores unter 18 gar nicht rein. Wie willst du dann einen Akku kaufen?

unsre 18650er sind normale Akkus, die man in jedem Akkushop ganz legal kaufen kann, auch wenn man minderjähtig ist. Im Dampfshop würden die Dank dem Jugendschutzgesetz unter das "Verkauf nix an U18-Gebot" fallen, genau wie Heizdrähte und Watte und anderes Zubehör.

Die Akkus allein glaube schon.

Allerdings wirft dieser Kauf die frage auf warum du einen Akku für ein Gerät benötigst welches du nach Jugendschutzgesetz erst mit erreichen der Volljährigkeit besitzen und/oder benutzen darfst.

LG Henrik

Testomatic 06.08.2017, 21:43

Eine Taschenlampe darf ich erst benutzen wenn ich Volljährig bin ? Also darf mein minderjähriger Sohn die Taschenlampe nur ohne 18650er Akku nutzen ?

0
HenrikLive 07.08.2017, 11:07
@Testomatic

Nein aber je nach dem um welches Modell von E-Zigarette es hier geht, brauchst du meist einen Akku vom selbigen Hersteller der dann auf das Gerät passt.
Ich wüsste keine Taschenlampe die du auf den Akku einer E-Zigarette aufsetzen könntest. oder anders herum.
LG Henrik

0

warum nicht, du kaufst doch nur die Akkus.

soweit ich weiß geht das, denn akkus, ladekabel, mundstücke, ersatzgläser.. fallen nicht unter tpd2. warum soll ein eziga-händler dir kein micro usb kabel verkaufen können unter 18 jahren, media markt aber schon..?

Was möchtest Du wissen?