e zigarrete schmeckt trotz langsamen gleichmässigen ziehen verbrannt?

4 Antworten

Moin,

was verstehst Du unter langsam ziehen?

Ein cloud chaser wie der Ornate lebt von Luft, viel Luft... Da ist gaaanz laaanges und gaaanz laaangsames ziehen genau dass, was Du nicht tun solltest. Zu wenig Luft = zu wenig Kühlung der Wendel = zu hohe Temperatur im Verdampfer / Coil.

Welchen Coil verwendest Du? Beim MGS tripple darauf achten die die liquid control nicht geschlossen, bzw. abhängig vom VG Anteil weit genug geöffnet ist, um trockenlaufen der Watte zu verhindern.

Alternativ bei Coils aus Edelstahl, auf dem Coil steht dann SS316, den Temperatur Modus SS316 mal ausprobieren. Der Akktuträger (RX200?) regelt dann, bei erreichen der von Dir eingestellten Temperatur, die Leistung herunter. Das verhindert überhitzten des Coils und verzeiht Fehler bei der Zugtechnik.

Welchen Aspire Verdampfer verwendet Du?

danke füe die ausführliche antwort! verwende den aspire atlantis evo

1

wielange soll ich dann beim ornate ziehen? nein verwende nicht den tribble weil der nach 5h komplett verbrannt war

1
@wolfsbrut15

Ein Soll wie lange Du ziehen mußt, gibt's nicht, probier mal 3-5 sek., bei mehr Leistung eher 2-3 sek. aus. Dabei viel Luft ziehen und zwischen den Zügen der Watte etwas Zeit lassen, damit Liquid nachlaufen kann.

Für den Evo gilt das gleiche. Wenn Du lieber etwas mehr Zugwiderstand magst, nimm den 0,5 Ohm Coil. Entsprechend der höheren Widerstände sind die Evo Coils nicht für so hohe Leistungen ausgelegt als die 0,15 Ohm MGS Coils.

Der tripple war nur eine Idee wegen der liquid control, die hat der SS316L nicht, daran kann's in diesem Fall nicht gelegen haben, aber vielleicht war die LC geschlossen und der Coil deshalb so schnell im Eimer...

1
@uwghh

mir ist auch aufgefallen dass sich keine blässchen mehr bilden... auch wenn ich so kräftig ziehe dass kein blubbern ist schmeckt das liquid ekelhaft

0
@wolfsbrut15

Die Luftblasen zeigen Dir an, das Liquid vom Liquidträger (meist Watte) aufgenommen wird. Sind also wichtig. Steigen keine Luftblasen auf, könnte das Liquid zu VG lästig, die LC geschlossen, beim Selbstwickler die Watte zu fest, usw., usw., sein.

Egal was, die Watte läuft trocken und fängt an zu kokeln.

1
@wolfsbrut15

Was jetzt beheben?

Wenn nicht genug Liquid nach fließt mal nach PG/VG/H2O Verhältnis schauen. VG lastige Liquide (>=90%) bereiten Fertigcoils oft Probleme. Dann mal anderes Liquid mit weniger VG probieren.

1
@uwghh

mit beheben meinte ich dass wieder luftblässchen kommen..  hab bereits 4 unterscchiedliche liquids verwendet... hat sich nichts geändert :/

0
@wolfsbrut15

Vier Liquids ist ja schön und gut, aber wie ist das Verhältnis PG / VG ggf. H2O?

0

Hallo,

offensichtlich machst du ja nicht alles richtig, sonst hättest du nicht deine Coils verbrannt. Auch wenn auf der Coil draufsteht bis 260Watt muss man das nicht tun.

Wichtig beim Subohmdampfen:
1. Beginne bei 20watt, Steiger dich in 5-10 Watt Schritten bis genügend Dampf kommt.
2. Liquidcontrol (soweit vorhanden) voll aufdrehen.
3. Aircontrol aufdrehen.
4. Kurz und kräftig ziehen, in 2-3 Sekunden ist die Lunge voll.

Gruß, Frank

aber wenn der verdampfer erst ab 80 bzw 40 beginnt.. kann ich dann überhaubt bei 20 watt beginnen?

0

Ja, warum nicht. Das ist besser als sich die Watte zu verbrennen. Wenn 40 Watt draufsteht dann beginne eben bei 40 Watt. Ich dampfe Subohm mit 2 Edelstahl Wicklungen auf Temperatur und der Akkuträger pendelt sich bei ca. 25 Watt ein. Vape on, Frank

1
@Franky1962

mir ist auch aufgefallen dass sich keine blässchen mehr bilden... auch wenn ich so kräftig ziehe dass kein blubbern ist schmeckt das liquid ekelhaft

0

Was hast du denn für einen Verdampfer? Hast du einen Fertigcoil drin oder die RBA ? Und welches Liquid hast du? VG-LASTIGES?

hab einen ornate verdampfer und einen aspire - beide das gleiche problem... hab ein liquid dass ein gut dampfen sollte und ist nikotin frei 

0

Der Verdampfer schmeckt nach mehreren Zügen etwas nach Watte, was habe ich beim Wickeln falsch gemacht?

Ich habe darauf geachtet, dass ich die Watte im Coil und besonders an den Enden schön fluffig ist. Vor der ersten Nutzung habe ich zuerst unten in die Base Liquid geräufelt und danach oben alles befeuchtet. Nach mehreren Zügen schmeckt sie dann leicht nach Watte. Ich habe den OBS Engine 5.3ml mit der Werkseitigen Wicklung. Die Wicklung besteht aus 2 in sich verdrillten Drähten mit Je 0,4 OHM Widerstand. Dampfen tue ich bei 60 Watt. Zwischendurch hat es ein mal leicht verbrannt geschmeckt, jedoch hatte die Watte bei der Kontrolle keine verbrannten Spuren.

Könnte es sein, dass die Watte bei den Löchern in den Tank zu fest sitzt? Mir schienen sie recht locker drin zu sitzen.

...zur Frage

Welche E Shisha ist besser von den beiden?

1.https://www.amazon.de/DIPSE-Zigarette-Shisha-Starterset-Ladestandsanzeige/dp/B005GOVCCU/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1529945109&sr=1-2&keywords=e-shisha&refinements=p_36%3A-2000

will mir mal eine zulegen aber möglichst unter 30Euro bleiben.

...zur Frage

Neue E-Zigarette schmeckt scheinbar wieder verbrannt?

Bei meiner ersten E-Zigarette hatte ich das Problem nach einer ganzen Weile, dass sie von einem Tag auf den anderen verbrannt schmeckte.

Hab jetzt eine andere (gleiches Liquid) und bei der habe ich schon wieder das Gefühl, dass es verbrannt schmeckt.

Ich weiß mir wirklich nicht mehr weiterzuhelfen.

Liquid: Pinkman

1. Dampfe: iStick Pico + Aspire Cleito

2. Dampfe: Wismec Reuleaux RX200S + Uwell Crown SE-1

Wisst ihr vielleicht Rat?

...zur Frage

E-Zigarette schmeckt nach paar zügen verbrannt?

Guten Tag,

Ich habe mir am Freitag den 16.03 nach langer Überlegung und Beratung in unserem Städtischen Dampfstore die Vaporesso Revenger Kit zugelegt. Abends lief mit ihr alles Super. Meist habe ich mit 70 Watt mit dem beiliegenden Coil gedampft. "Best " liegt bei 60-80 Watt und sonst ist die Leistung des Coils für 50-110 Watt ausgelegt. VW Mode ist auf "Norm". Auch bringt es nichts die Watt über "Smart" einstellen zu lassen. Schmeckt trotzdem verbrannt.

Nun habe ich aber seit Samstag das Problem, dass es egal welche Einstellung ich tätige es verkokelt schmeckt. Selbst auf 40 Watt kann man nur ein paar Züge tätigen, welche ohne Geschmack sind, bevor es wieder Verbrannt mundet. Habe den Tank dann auseinander gebaut und den Coil Begutachtet. Dieser hat keine ersichtlichen Schäden und die Watte ist auch noch weiß. Woran könnte das Problem liegen? Freunde von mir meinten, dass es nicht an meiner Zugtechnik liege.

Falles es eine Rolle spielt. Liquids benutze ich Obey S Liquid by VoVan und ein im Dampfshop gemischtes VampireVape Pinkman (Mischverhalten der Base unbekannt. Schätze 50/50).

...zur Frage

E Zigaretten rauch schmeckt verbrannt?

Hallo Ich habe mir vor einer Woche die Endura T18E gekauft mit Liquid Cola. Doch wenn ich jetzt dampfe schmeckt der Rauch einfach nur verbrannt. An was Liegt das?

...zur Frage

Dampfe bei 30-40 watt und habe schon mein 3 ten coil zum kokeln gebracht (so halb kokeln schmeckt nicht ganz kokelig aber auch nicht normal)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?