E Zigarette/Verdampfer Haram?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja aber es ist nicht nachgewiesen obs wirklich unschädlich ist. da streiten sich noch die Ärzte und warten eben auf die langzeitwirkung

unwissenheit ist keine ausrede  du musst ja nicht rauchen. also begehst du Sünde, bis es wirklich klar ist ob es wirklich keine Schäden verursacht 

Man könnte die schädlichkeit an sich jedoch eingrenzen. Zudem wäre in dem Fall billigobst aus dem Discounter auch nicht Haram. 

Im muslimischen glauben werden jedoch Drogen verurteilt. Da sie unrein sind. So wie Schweinefleisch. Da zählt die E-Zigarette nicht dazu. Die ist sogar relativ hygienisch.

1

da erkennt man das du dich damit nicht auskennt die e Zigarette ist seit 8 Jahren auf den Markt und die Inahltsstoffe nehmen wir täglich ein. Ein Liquid ohne Nikotin besteht aus 4 Zutaten Glycerin (verwendung in Kosmetik und Medizin) Propylenglycol (lebensmittelzusatzstoff, Medizin, kosmetik&Hygiene) Aromen (Lebensmittel) und Wasser (ist klar)

1

Drogen sind Haram. Also Nikotin, Alkohol, ... 

Da es auch nikotinfreies Liquid gibt ist dieses nicht Haram. Du kannst es bedenkenlos nutzen.

Was möchtest Du wissen?