E-Zigaretten, Vaporizer, was ist der Unterschied?

3 Antworten

Deine Frage hatte schon mal jemand gestellt, schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/vaporizer-und-ezigrette-unterschied

Benutze deshalb bitte das nächste mal die Suchfunktion oben rechts auf der Seite.
Der User elcommodore220 schrieb:

eZigaretten:

Bei handelsüblichen e-Zigaretten wird ein Tank verwendet, in welchen man Liquid (mit/ohne Nikotin) füllt. Dies wird mittels eines Heizelements, meist eine simple Heizspirale, erhitzt und als Dampf ausgegeben. 

Vaporizer:

Im Gegensatz dazu, werden Vaporizer i.d.R mit Kräutern, Wurzeln oder Harzen gefüllt. Die meist stufenlosen Temperatureinstellungen ermöglichen eine breite Palette an Geschmacksrichtungen. Auch Liquids für e-Zigaretten können mit Vaporizern verdampft werden.

du suchfunktion auf gutefrage.net ist leider echt ziemlich mies

0

Die Antwort von Quipa ist grundsätzlich richtig. Ich wöllte gerne noch ergänzen aus welchem Stoffen die e-Zig Liquids bestehen.
Und zwar bestehen diese aus Glycerin welches den Damp erzeugt, Propylenglycol welches als Geschmacksträger funktioniert und die jeweiligen Aromen. Beides sind. Alles sind von der EU zugelassene Lebensmittelzusatzstoffe, sollen jedoch in höheren Konzentrationen schädlich sein. Dies ist leider nich nicht erwiesen, da es nich keine wirklichen Langzeitstudien gibt.

Vaporizer der auch E-Zigarette ist?

Hi, gibt es Vapos die sowohl Kräuter als auch die ganz normalen Liquids verdampfen können?

Bin absoluter Noobie auf dem Gebiet bisher. Habe zwar schon an beidem mal gezogen und weiß dass man zumindest bei E-Zigarette oft die Temperatur einstellen kann, aber sonst...

...zur Frage

Vaporizer Kaufberatung / Erfahrungen

Hallo, ich habe vor mir einen Vaporizer für Liquids und Kräuter zu kaufen, allerdings habe ich, nunja, sehr stark eingeschränkte Finanzielle Mittel :/ Ich habe nun diesen hier im Blick, da er extrem günstig und auch extrem klein ist. https://www.vaporizer-online.de/E-Zigaretten/E-Zigaretten/Ihot-Pinllet-3-in-1-Vaporizer/Ihot-Pinllet-3-in-1-Vaporizer::648.html Ich habe schon überall nach der Temperatur dieses Vaporizers gesucht, konnte aber nichts finden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vaporizer oder kann mir einen ähnlich günstigen empfehlen? Vielen Dank im Vorraus, mcpro99

...zur Frage

Ist es beim Vaporizer schlimm Kräuter über der Optimaltemperatur zu verdampfen?

Wenn man Kräuter in einem Vaporizer verdampft, dann habe diese eine optimale Temperatur bei der sie vaporisiert werden sollen. Doch mein Vaporizer kann nicht unter 190 °C gehen, ist es dann schlimm wenn ich Kräuter wie Lavendel verdampfe deren Optimalwert bei 120 °C liegt?

...zur Frage

Vaporizern nach dem weisheizzähne ziehen?

Ich musste heute morgen alle 4 weisheizzähne ziehen. da ich nun ein paar tage nicht rauchen darf, möchte ich den vaporizer benutzen um "kräuter" zu verdampfen. Ist das eine gute idee oder würdet ihr mir dringend davon abraten?

...zur Frage

Begriff für Eshisha/eZigarrette?

Huhu Leute ihr kennt doch bestimmt diese kleinen tragbaren Geräte in die man liquid einfüllt und sobald man daran zieht kommt eine riesige Dampfwolke heraus. Das sind so kleine boxen mit einem oder mehreren knöpfen welchen innen einen akku, draht, watte und was weiss ich noch was alles haben :D
Soweit ich mitbekommen habe heißen diese Teile 'vaporizer', wenn ich diesen begriff jedoch google dann finde ich haupsächliche gerätschaften um gras zu konsumieren :D
Hab auch noch was von Dripper gehört.
Ich möchte mir ganz gerne solch ein teil zulegen, deshalb würde ich ganz gerne wissen wie der oberbegriff denn heißt und welches gerät ihr einem blutigem anfänger wie mir empfehlen könntet?:-)

...zur Frage

Vaporizer - Welche Kräuter kann man am besten verdampfen? Geschmack, Wirkung

Hallo!

Habe soeben eine Magic Flight Launch Box bekommen (Vaporizer). Welche Kräuter kann man eurer Meinung nach am besten Vaporisieren? Welche schmecken besonders gut, welche haben Effekt, welche sind besonders gesund und welche sollte man meiden (evtl um den Vapo nicht mit Gestank für alle anderen Kräuter zu verpesten)? Vielen Dank :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?