E-Zigaretten rauchen mit oder ohne Nikotin?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

rauche gar nicht :-) 40%
Rauche E-Zigarette mit Nikotin :-) 26%
Rauche E-Zigarette ohne Nikotin :-) 20%
anderes :-) 13%
rauche Zigaretten :-) 0%

7 Antworten

anderes :-)

naja.... meine Dampfmaschinchen machen alle Dampf und keinen Rauch - daher rauche ich die die auch nicht :-) Das würde denen und mir auch nicht sooo gut bekommen...

Ich war vor meinem Umstieg 30 Jahre lang Raucher und davon ohne Nikotin nur mit dem Dampfen allein wegzukommen, hätte wohl kaum bis garnicht funktioniert. Und weil Nikotin nicht das Monster ist, als das es noch immer dargestellt wird (suchterzeugend, krebserregend, tödlich...) sehe ich keinen vernünftigen Grund, darauf zu verzichten :-)

Rauche E-Zigarette mit Nikotin :-)

Hallo RIP2000TH

Da ich vor dem Dampfen, 40 Jahre geraucht habe, verwende ich in meinen Liquids ca. 1-6mg Nikotin. Das hängt aber mit der Leistung ab, mit der ich dampfe. Ganz am Anfang war das noch erheblich mehr Nikotin(24mg). Im laufe der Zeit kann man das gut reduzieren, wenn man will. Sooo schlimm ist das Nikotin auch nicht.

Ohne Nikotin dampfen die meisten Nichtraucher. Für einen ehemaligen Raucher ist es nicht empfehlenswert, ohne Nikotin zu dampfen. Jedenfalls nicht am Anfang.

Ich empfehle dir mal die Videos von Prof. Dr. Bernd Mayer anzuschauen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Rauche E-Zigarette ohne Nikotin :-)

Ich rauche schon seit Jahren Shisha mit Freunden allerdings war es immer so dass wir gemeinsam an einer Shisha gezogen haben wenn wir eine kleine Hausparty oder nettes Beisammensein bei jemanden gemacht haben. Eine Shisha war immer ein Instrument zum quatschen und wissen was es neues in den Leben unserer Freunde gibt. Meine erste e-shisha war ein Geschenk eines Freundes vor genau einem Jahr zu Weihnachten. Er selber brauchte e-shisha als Ersatz für Zigaretten anfangs ohne Nikotin. Leider ist der wieder rückfällig geworden und raucht nun sowohl normale Zigaretten als auch E-Zigaretten mit Nikotin. Ich selber habe nur während der Berufsschulzeit einmal die Woche 3 Zigaretten täglich geraucht ein Jahr lang. Ich rauche die e-shisha nur aufgrund des Geschmacks. Das war es ich habe einmal an der e-shisha eines Freundes gezogen Nikotin beinhielt. Hatte aber danach nicht das Bedürfnis jemals Zigarette oder liquid mit Nikotin zu rauchen. Daher verstehe ich ich manche Meinungen von Leuten die meinen das e-shishas zum Rauchen verführen nicht. Ich habe auch andere Freunde die mit e-shishas angefangen haben aber keinen liquid mit Nikotin rauchen oder zu echten Zigaretten übergegangen sind.

Rauchst du Zigaretten? Ich selber würde dir e-shisha liquid ohne Nikotin empfehlen da es sonst schnell süchtig machen könnte.

18

Ich rauche selber nicht. Also wenn es dazu kommt, ziehe ich an einem Joint aber rauchen nicht ;-)

0

E-zigarette richtig befüllen?

Hallo. Ich habe mittlerweile 5 e-zigaretten (bekomme die immer malwieder geschenkt) und an sich funktionieren die auch nicht schlecht, doch jedesmal wenn ich Liquids mit Nikotin verwende ist innerhalb von 2-5 Minuten der Kopf durchgebrannt... ich weiß nicht was das Problem ist. Bei den Liquids ohne nikotin habe ich das problem nie...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Liquids (E-Zigarette) mögt ihr am meisten?

Hab zurzeit keine Lust normale Zigaretten zu rauchen und wollt halt wieder Liquids nachkaufen da ich keine mehr für meine E-Zigarette hab. Will halt auch mal was neues ausprobieren anstatt immer nur das Gleiche. :D

...zur Frage

E Zigarette oder Normale

Zigaretten geben ja Pickel usw.

bekommt man dann auch Pickel wenn man eine E Zigarete raucht ohne Nikotin ?

...zur Frage

Kann der Kieferorthopäde sehen wenn man ne E-Zigarette mit Nikotin freien Liquids raucht?

Hi,
Ich will mir bald eine E-Zigartette zulegen aber mit Nikotinfreien Liquids. Jetzt ist meine Frage ob der Kieferorthopäde das sehen kann ob ich das geraucht hat oder nicht. Ich bin 16 und meine Mutter kommt ab und zu noch mit und sie soll es nicht erfahren. Ernsthafte Antoworten bitte.

...zur Frage

günstige e-zigaretten liquids (in deutschland)?

welche günstigen liquids könnt Ihr mir empfelen (mit nikotin)?

...zur Frage

Ist das rauchen einer e zigarette ohne nikotin schädlicher als bei einer eshisha?

Hey, ich habe viel gelesen das e zigarette schädlich sei, aber da ich eine ohne niktin benutze trifft das nicht auf mich zu

Ich würde mich gerne genau darüber informieren darüber ob das rauchen von e zigaretten ohne nikotin schädlich ist

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?