E-Zigaretten Liquid mischen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das ist korrekt.

Du kannst alle Bestandteile einzeln kaufen oder teilweise vorgemischte Basen nutzen.

Es gibt verschiedene Mischungsverhältnisse. Ein klassisches Mischungsverhältnis ist beispielsweise 55/35/10 PG/VG/H²O.

Andere Mischungsverhältnisse, wie auch Liquidrechner finden sich im Netz. Das kann eine Stütze sein, wenn Du die Mengen nicht selbst errechnen möchtest.

Es gibt viele Angebote über Basen und Aromen im Netz, auch bei eBay. Preise vergleichen lohnt! Wichtig ist der Reinheitsgrad.

Es ist hilfreich zu wissen, wie hoch der eigene Verbrauch ist. Um darauf aufbauend zu überlegen welche Mengen sinnvoll sind.

Wenn man statt Kleinstmengen, etwas größere Mengen einkauft, werden Basen und Aromen schnell wesentlich günstiger.

Nikotin bekommt man nicht in Reinform. Nikotin gibt es höher konzentriert in verschiedenen Varianten. Vorteilhaft ist es, wenn die Nikotin Base auf PG basiert. Dadurch ist es wesentlich haltbarer.

Die einzelnen Basen, wie auch die Aromen, sollten kühl und dunkel gelagert werden. Das erhöht die Haltbarkeit, die dann durchaus mehrere Jahre beträgt.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe mir nur fertige Base mit 6 mg Nikotin. Da kostet der Liter etwa 20 €. Ich kaufe sie aber meistens nicht als Literflasche, sondern als 10*100 ml Flaschen. Das ist natürlich teuerer, aber da mische ich mir schnell eine Flasche mit Aroma an, ohne viel rechnen zu müssen.

Ein Liter reicht bei mir etwa 200-250 Tage, kostet also pro Tag nicht viel.

Ja, das ist korrekt.
Kauf Dir eine günstige Base mit Nikotin für den Anfang und das Aroma, das Du mischen möchtest.
Gute und günstige Base bekommst Du z.B. bei http://www.owl-dampfer.de.

Da gibt es so tolle Videos bei Youtube zu diesem Thema

Schau Dir die mal an

Was möchtest Du wissen?