E Zigaretten halal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage ist ziemlich absurd. Egal, was du rauchst, es schadet deinem Körper. Wenn einige Hardliner schon das Zupfen von Augenbrauen für haram halten, dann kennst du selbst doch schon die Antwort.

Andererseits kenne / sehe ich viele rauchende Muslime, auch Frauen. Da sowohl Tabak als auch Liquids zu Zeiten Mohammeds nicht bekannt waren, müsste der Konsum mal wieder von irgendwem, der sich berufen fühlt, interpretiert werden.

Doch meine Frage galt eher dem ob in den Liquids Alkohol enthalten ist denn meines Wissens erachten ist in Glyzerin /Glykol Alkohol drin und ist das auch im pflanzlichen also 85%(pflanzlich) und 15%(Wasser) und ich nicht ob jetzt noch so ist doch früher gabs in den Liquids auch Ethanol???? !!!!!

0
@Yakub

:DDDDDDDDDDD

Das ist ja jetzt wirklich der Gipfel der Halal-Haram-Heuchelei.

0

Solltest Du E-Zigaretten von den Kuffars kaufen, dann ist das haram. Wenn Dir aber ein Imam eine E-Zigarette anbietet, dann darfst Du davon ausgehen, dass es halal ist.

Was sind kuffars? Und ein Imam darf doch sowas nicht anbieten ein Imam würde mir Tipps geben um davon wegzukommen und oder helfen. Also ich kaufe die ganz normal von Läden oder onlineshops den ich finde sie nur da.

0
@Yakub

Du solltest als gläubiger Muslim wissen, was ein kuffar ist. Warum weißt Du, dass ein Imam so etwas nicht anbietet?

0

Was möchtest Du wissen?