E Zigaretten fertig gemischte Base?

4 Antworten

Moin ShinsukeN

Im Prinzip ist das alles recht einfach. Das PG(Propylenglykol) ist der Geschmacksträger. Das ist flüssig wie Wasser, meistens sind die Aromen und Nikotin darin gelöst.

Das VG (Pflanzliches Glyzerin) sorgt für einen dichten, seidigen Dampf. Die Konsistenz ist so wie Sonnenblumenöl.

Welche Mischung für dich geeignet ist, hängt von deinem Verdampfer ab.

Für einen MTL-Verdampfer im unteren Leistungsbereich verwendet man meistens eine 50/50 Mischung.

Bei höheren Leistungen kann es auch mehr VG sein, bis zu ca.90%

Preisgünstig bekommt man das bei OWL-Dampfer in 1, 5 und 10l Behältern. Für den Anfang würde ich dir die 4 * 1l-Flaschen empfehlen.

https://www.owl-dampfer.de/4x1-Liter-Set-0er-Zero-Base-MIXED-PG-VG

Aromen verwende ich viele von Vampire Vape, z.B. Pinkman, Heisenberg, Sherbet Lemon oder Coffee Cake.

Guß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Wenn Du selbst Dir Dein Liquid mischst bezahlst Du nur ca. 47 Cent für 10 ml mit 5% Aroma.

Im E-Shop oder bei riccardo-zigarette.de kostet Base mit 0,0 Nikotin ca. 11 Euro den Liter z.B. (55%PG,35VG,10%H2O), dann brauchst Du noch Aroma Deiner Wahl (ca. 2% - 5% Beimischung) für ca. 4-6 Euro die 10 ml zum selber mischen.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 1-2 100ml Leerflaschen a 1Euro aus dem E-Laden. Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Base und Aroma einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 5 ml Spritze aus der Apotheke. Eine 20 ml Spritze aus dem E-Shop oder aus der Apotheke benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt duzende Yt-Videos zu den verschiedenen "Misch-Varianten" und jeder bestimmt für sich selbst wie viel gut und/oder schlecht ist. Ich würde dir empfehlen fertige Liquids zu kaufen, die du direkt in die E-Zigarette füllen kannst. Hoffe konnte dir helfen

Gemichte Base holen sich die meisten wenn du ein sub ohm gerät hast würde ich dir 70 VG 30PG base für den anfang empfehlen, das VG ist sehr viel sanfter und ist für die dampf menge verantwortlich und PG gibt dem liquid eine gewisse herbe ist gleichzeitig eine geschmacksträger für das aroma, ich persöhnlich mag kein PG

Kannst aber auch in einem Offline Shop probieren und das kaufen was dir besser schmeckt, online geht das nathürlich nicht ;)

An Aroma kann ich dir alle von Kapkas Flava gerade an heißen tagen wie wir aktuell haben sind die richtig gut, bei denen ist 10% ein guter wert auch wenn der hersteller 15+ angibt würde ich aber niemals machen.

Willst das ja dan täglich oder regelmäßig dampfen weshalb zu viel geschmack nicht gut, sonst vergeht einem der geschmack ganz schnell.