E-Zigarette Wasser statt Liquid?

3 Antworten

Hallo,

ich würde dir da Empfehlen VG oder eine PG/VG Mischung zu dampfen.

Hauptbestandteile des Trägerbasis von Liquids sind

  • Propylenglykol - PG
  • Vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin) - VG

PG Trägt den Geschmack des Aromastoffes im Liquid besser als VG.
VG macht mehr Dampf und ist verträglicher als PG
Die Basis von vielen Liquids besteht daher aus 65% PG + 35% VG

Des Weiteren enthalten ist:

  • Aromastoff - Oftmals Lebensmittel Aromastoff
  • Ggf. Nikotin
  • Ggf. H20

PG und VG sind harmlos zu dampfen.

Wenn Kritik gegen das Dampfen auftritt dreht diese sich oftmals um die Stoffe die beim Verdampfen der Aromainhaltsstoffe entstehen.

Ich würde Dir also eine VG-Basis für E-Zigaretten empfehlen, so wie hier z.B:

http://www.ttzig.de/de/ttzig-cloud-base-vg-99-basis-fuer-eliquids-500ml.html

VG ist allerdings dickflüssiger als PG. Wenn Du eine ganz einfache Einsteiger E-Zigarette hast, wird diese mit purem VG nicht zurechtkommen, da das zähflüssige Liquid wahrscheinlich nicht schnell genug nachfließen kann.
In diesem Fall würd ich dir eine PG/VG-Mischung empfehlen:

http://www.ttzig.de/de/liquids/ttzig-base/

Grüsse

Das Eliquid sollte so wenig Wasser wie möglich haben. Es gibt einige mit Wasser Beimischung, da kommt es allerdings öfters vor dass es aus dem Tank beim Ziehen "spritzt". Kommt bei normalen PG/VG Mischungen eigentlich so gut wie nie vor.

weiß net, keine gute idee... hab auchmal an sonem teil gezogen aber da wasser reinkippen fänd ich riskant- bzw. evtl geht das ding dann auch kaputt ich rauche selbst- allerdings die guten (bösen) selbstgedrehten ;)..