E-Zigarette Verdampferkopf kaputt?

2 Antworten

Hallo, Dein Problem mit dem Voll laufen des Verdampfer Kopfes kann mehrere Ursachen haben. 1.) Der Hersteller. Unter diesem Namen, so wie bei vielen anderen e-Zigaretten-Modellen, werden sehr ähnliche Produkte von unterschiedlichen Herstellern gefertigt und unter demselben Namen verkauft. Im Anschluss an die Beantwortung Deiner Frage werde ich einen Link hinzufügen, wo Du gutes Material erhältst. 2.) Die Zugtechnik. Hierbei hast Du ja bereits beschrieben, dass Du langsam und ausdauernd daran ziehst, weshalb ich das mal ausschließe, jedoch hängt es auch von der Position der e Zigarette ab. Versuche diese wenn möglich aufrecht, mit dem Akku nach unten, zu halten. 3.) Der Verdampfer Kopf: Schraube diesen bitte sehr fest, da es sonst vorkommen kann, dass sich Liquid zwischen Akku und Verdampfer sammelt und ggf. läuft das Liquids dann auch aus (sifft). 4.) Lagerung der e Zigarette und Transport: Wenn die e Zigarette häufigen Stößen, oder generell hektischen Bewegungen ausgesetzt wird, z.B. wenn Du sie im Auto ins mittelfach legst und über holprige Straßen fährst, etc. dann kann es vorkommen, dass der Verdampfer voll läuft. versuche die e Zigarette etwas ab zu federn. Wenn die e Zigarette meist liegend und nicht stehend gelagert wird, kann das das Gegenteil bewirken, so dass der Verdampfer zu wenig Liquid erhält (besonders wenn der Tank meist leer ist). 5.) Die Füllmenge: Bei Deinem Problem könnte es helfen, wenn Du den Verdampfer nicht so voll machst. Versuche es einmal damit, den Verdampfer nur 1/4 bis 1/2 zu füllen, ggf. hilft das schon. 6.) Die Häufigkeit, mit der an der e Zigarette gezogen wird. Solltest Du die e Zigarette nur sehr selten benutzen (z.B. 1 mal am Tag), dann saugt sich der Verdampfer automatisch voll. 7.) Das verwendete Liquid. Auch hierfüg findest Du Informationen im Link unten. Auf der Seite kannst Du die Liquids filtern und so z.B. eines mit mehr Glyzerin und weniger Wasser nehmen (etwas dickflüssiger). Die Liquids von dieser Seite sind aber alle samt gut und funktionieren in der eVod ausgezeichnet. 8.) Die Temperatur: Wenn die e Zigarette höheren Temperaturen ausgesetzt ist, z.B. auf der Ablage im Auto, oder direkt neben einer Heizung, dann wird das Liquid dünnflüssiger und wird somit leichter nachgezogen.

Zu Deinem zweiten Problem: Die Verdampfer werden generell warm. Wenn Du sehr häufig und lange ziehst, werden sie wärmer und fördern das Liquid noch besser nach. Mache kleine Pausen. Du kannst auch Atomizerheads mit einer höheren Ohmstärke wählen, dann wird das auch besser.

Zu Deinem dritten Problem: Das ist normal. Lege einfach ein Taschentuch darunter, wenn Du den Verdampfer Kopf wechselst. Beim Abschrauben fließt Liquid vom Verdampfer Kopf herunter und tropft meist in das Mundstück. Ich hoffe, dass Dir meine Tipps geholfen haben. Hier noch der Link, die eVod Verdampfer findest Du ca. in der Mitte der Seite: http://e-liquids.de/ezigaretten-zubehoer/ezigaretten-verdampfer/e-zigaretten-verdampfer-zubehoer.html

Super Antwort, wirklich vielen Dank echt top beschrieben!!!!! Dann probiere ich deine Tipps mal aus und bestell eventuell auch mal neue Verdampfer ;) Danke dir!

0

Hallo, Ok, Du hast eine EVOD von Kanger. Ich hoffe ein Original !! Diese ist normal eine Gute E-Zig, nur wenn man sie falsch bedient gibt es auch da Probleme. Verdampferköpfe müssen oder sollten alle 2-3 Wo. getauscht werden. Was meinst du mit volllaufen, Sie kann nicht volllaufen den der Verdampferkopf ist unten, also im Liquid. Der Fehler kann sein, dass du beim befüllen etwas zuviel Liquid reinmachst und so Liquid in das Luftröhrchen gelangt. Dann hat man natürlich auch das Liquid im Mund.

Es muss nicht immer zischen, und der Verdampfer kann heiß werden wenn man zu schnell und/oder zu oft an der E-Zig zieht. Ziehe langsam ca.4-6 Sec. und Maximum 8-10 mal dann machst du eine Pause.

Liquid kommt nur aus dem Mundstück wenn Liquid im Luftröhrchen ist.

Kurze Tipp: nach dem du den Verdampfer gefüllt hast und wieder am Akku verschraubt ist, drehe die E-Zig und klopfe das Mundstück auf ein Papiertaschentuch und du wirst sehen ob Liquid im Röhrchen ist oder nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen immer gerne. Gut Dampf

EVOD Verdampfer  von Kanger - (Rauchen, E-Zigarette, Verdampfer)

Was möchtest Du wissen?