E Zigarette unter 18 im Flugzeug?

2 Antworten

mitnehmen bestimmt, du darfst ja auch normale Zigaretten mit an Board nehmen. Das alter dabei spielt keine Rolle, allein schon da rauchen, ab 16 Jahren mit Genehmigung der Eltern prinzipiell erlaubt ist. Nur im Flugzeug rauchen, darfst du selbst damit nicht

Kyle2409
Fragesteller

Darf ich auch den Liquid mitnehmen?50 ml in 5 Flashen?I

JollySwgm  12.10.2017, 13:40
@Kyle2409

Musst du auf jeden Fall mit in deinen bombenfesten Zip-Beutel packen.

ichxD007  12.10.2017, 13:44
@Kyle2409

Im Koffer aufjedenfall, aber da müsste man das Sicherheitspersonal fragen, ob man diese auch in z.b. der Hosentasche mit ins flugzeug nehmen darf

Auf jeden Fall gehört die Dampfe ins Handgepäck, die Akkus sind z.B. im Aufgabegepäck gar nicht erlaubt.

Liquids kannst du im Koffer oder aber im Handgepäck transportieren, in einem Zipp-Beutel - nicht mehr als 100 ml (insgesamt dürfen es wohl 10 Beutel sein - also insgesamt 1 Liter).

Die Sache mit der Nicht-Volljährigkeit könnte ein Problem darstellen, da es ja nun per Gesetz verboten ist, dass Minderjährige diese Teile in der Öffentlichkeit benutzen ... könnte also sein, dass die Sicherheitsbeamten den "Besitz" mit einer "Nutzung" gleichsetzen - und das Teil einziehen.

Ich glaube, das darf z.B. die Polizei auch in der Öffentlichkeit ...

UND unbedingt erkundigen, welche Bestimmungen bzgl. der Dampfe im Urlaubsland herrscht. Da kann es durchaus riesengroße Probleme geben. Thailand ist im Moment z.B. wieder ganz hart, wenn es um die Dampferei geht ... die VAE ebenfalls.

Kyle2409
Fragesteller

Will von Schottland nach Deutschland, kannst du mal schauen bitte, weiss nicht wo

dsupper  12.10.2017, 14:55
@Kyle2409

In Schottland - wie überall in Großbritannien - ist das Dampfen völlig legal - da finden sich ja auch an jeder Ecke entsprechende Läden. (Das gilt natürlich auch da nicht für Minderjährige).

Wie geschrieben - eigentlich darf man die mit nach Deutschland nehmen - aber wenn die Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle besonders pingelig sind oder schlechte Laune haben oder was auch immer - dann kann sein, dass einem Minderjährigen das Teil abgenommen wird.

Warum steckst du den Verdampfer und den leeren Akkuträger nicht ins Aufgabegepäck - da sieht es keiner. Die Akkus ins Handgepäck (wo sie auch hinmüssen) aber die kann man ja auch für alles andere benutzen ...

So bekommt eigentlich doch niemand die Dampfe zu Gesicht und es kann nichts passieren ...

Kyle2409
Fragesteller
@dsupper

Habe leider kein Aufgabegepäck :o.Komem ausm Internat.Mal schauen Fliege heute nach Deutschland.Hoffen wir mal das beste