E-Zigarette und Alkohol mit ins Flugzeug nehem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Wodka gehört ins aufzugebende Gepäck, falls er nicht aus dem Duty-Free-Shop ist.

Die E-Zigarette kann ins Handgepäck.

Weist du wie es verpackt werden muss und wie viel maximal erlaubt ist ?

0

Ein Maximum gibt es nicht. Das könnte sich höchstens aus Zollvorschriften ergeben und ist daher davon abhängig, wohin du fliegst.

Verpacken solltest du die Flasche so, dass sie nicht zerbrechen kann, wenn das Personal unsanft mit deinem Gepäck umgeht.

Ein Hartschalenkoffer ist daher schon mal Pflicht. Ich würde die Flasche auch noch in Textilien einwickeln.  

0

Ganz pragmatisch: Was willst denn mit einem Liter Wodka in der Kabine? Abgesehen von den sicherheitstechnischen und zollrechtlichen  Vorschriften, die hier genannt worden sind, findet es die Besatzung absolut uncool, wenn sich Fluggäste sich die Flugangst wegsaufen. Wenn du sagst, ich will doch nicht saufen, dann ist es ja klar, das die Buddel ins Reisegepäck muss.

Die Flasche kommt auch ins Reisegepäck, ich wollte eigendlich wissen wie viel maximal in der Flasche drinne sein darf wenn sie im Koffer ist.

0

E-Zigarette ja, 1 L Flüssigkeit nein.

Du darfst aber im Flugzeug nicht rauchen, auch nicht E-Zigarette.


Weist du wieviel L man mit nehmen darf ?

0
@JanMika08

So viel man lustig ist, aber nur im aufgegebenen Gepäck. Behälter mit mehr als 100 ml Flüssigkeit bekommst du nämlich nicht durch die Sicherheitskontrolle.

0

Ins aufgegebene Gepäck: Ja, klar.

Handgepäck: Zumindest den Vodka nicht, da über 100 ml.

1l darf sowieso nicht ins Handgepäck.

Weist du wieviel l?

0

Was möchtest Du wissen?